urtikaria nach geburt

In diesem Forum haben Sie die Möglichkeit, den Ärztinnen und Ärzten der UNEV-Sprechstunden Fragen zu stellen. Wir bitten Sie, vor dem Versenden einer Anfrage zunächst zu prüfen, ob sich die Antwort auf Ihre Frage oder die gewünschte Information unter > Formen der Urtikaria oder in unseren Antworten auf bisherige Forumsanfragen findet.

Moderator: USS

Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

hallo
seit der geburt meines kindes vor 7 wochen leide ich an einer urtikaria die sich aber auf die pobacken beschränkt
ich nehme an es handelt sich um eine hormonumstellung.
meine frage
manchmal ist es mit dem juckreiz nicht auszuhalten dann wende ich hydrocortison als salbe an 1gr./10 mg
ist das beim stillen wirklich unbedenklich? es steht im beipackzettel das es in die milch übergeht. soll ich es lieber ohne aushalten?

vielen dank
natascha
Dr. A. Hanau
Ärztin
Beiträge: 110
Registriert: 27 Nov 2001, 00:00
Wohnort: Mainz

Beitrag von Dr. A. Hanau »

Liebe Natascha -
generell ist es natürlich empfehlenswert, so weit wie möglich auf alles zu verzichten, was irgendwie in die Muttermilch übergehen kann. Cremes, die außen auf die Haut aufgetragen werden, sind jedoch im allgemeinen nicht schädlich für das Kind. Es ist auch zu bedenken, dass eine "juckreiz-freie" Mutter für das Kind sicher von Vorteil ist....!
Im Zweifel sollten Sie diese Frage nochmals mit Ihrem Kinderarzt besprechen.
Mit herzlichem Gruß,
Dr. A. Hanau

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dr. A. Hanau am 2002-07-15 11:20 ]</font>
Antworten