Kur für KUrtis

In diesem Forum haben Sie die Möglichkeit, den Ärztinnen und Ärzten der UNEV-Sprechstunden Fragen zu stellen. Wir bitten Sie, vor dem Versenden einer Anfrage zunächst zu prüfen, ob sich die Antwort auf Ihre Frage oder die gewünschte Information unter > Formen der Urtikaria oder in unseren Antworten auf bisherige Forumsanfragen findet.

Moderator: USS

Antworten
diekleine
Beiträge: 46
Registriert: 10 Jun 2008, 22:12

Kur für KUrtis

Beitrag von diekleine »

Ich möchte gerne nächstes Jahr ins Kur,da aber die KK mir nicht helfen kann und meine Suche erfolgslos ist habe eine frage,kann mir Jemand sagen wo und ob es Kurhäuser gibt die sich mit Kälteurti. auskennen und in diese Richtung auch Anwendungen einsetzen. Hab bis jetzt nur Häuser gefunden die die Hautprobleme wie Neurodermitis und Schuppenflechte behandeln und nicht direckt die KU.
Danke
diekleine
Rucksack3
Beiträge: 665
Registriert: 28 Feb 2007, 15:16
Wohnort: Thüringen

Re: Kur für KUrtis

Beitrag von Rucksack3 »

Eine Freundin von mir, war mal zur Kur auf einer Insel. Es ist bei ihr aber nicht Kälteurti. Sie war nicht begeistert da gewesen, schon alleine weil sie die einzige war mit Urti. Ich glaube auch kaum das es Kurhäuser gibt, die sich damit auskennen, wenn es schon kaum Ärzte gibt die sich damit Auskennen.
Dr. M. Magerl
Facharzt
Beiträge: 1436
Registriert: 16 Nov 2001, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: Kur für KUrtis

Beitrag von Dr. M. Magerl »

Hallo diekleine,
ich befuerchte, dass Sie diesbezueglich keinen Erfolg haben werden. Eine Kur speziell fuer Kaelturtikaria ist mir nicht bekannt, ein direkter positiver Effekt auf die Kaelteurtikaria ist von einer Kur nicht unbedingt zu erwarten.
Mit besten Gruessen,
Magerl
Antworten