Licht-Urtikaria

In diesem Forum haben Sie die Möglichkeit, den Ärztinnen und Ärzten der UNEV-Sprechstunden Fragen zu stellen. Wir bitten Sie, vor dem Versenden einer Anfrage zunächst zu prüfen, ob sich die Antwort auf Ihre Frage oder die gewünschte Information unter > Formen der Urtikaria oder in unseren Antworten auf bisherige Forumsanfragen findet.

Moderator: USS

Antworten
Claudia K.
Beiträge: 2
Registriert: 09 Jul 2002, 01:00
Wohnort: Unna

Beitrag von Claudia K. »

Hallo,
gerade bin ich auf Ihre Seite bzgl. Licht-Urtikaria gestoßen. Jetzt bin ich ganz aufgeregt!

Seit März 2001 muß ich Sonnenlicht, soweit das überhaupt geht, komplett meiden.
Eine Hautärztin aus Kamen diagnostizierte Urtikaria. Auf meine Frage was man dagegen machen kann antwortete Sie: „Gar nichts. Damit müssen Sie leben. Meiden Sie die Sonne“

Nun lese ich bei Ihnen über eine Gewöhnungsbehandlung. Da meine Arme und mein Gesicht weit weniger betroffen sind als der Rest meines Körpers könnte ich mir vorstellen das da was dran ist. Meine Arme sind öfter dem Sonnenlicht ausgesetzt als z.B. meine Beine.

Haben Sie evtl. die Adresse einer Arztpraxis in der Umgebung von Unna oder Dortmund, welche eine solche Behandlung anbietet?
Es wäre mir sehr wichtig zu einem Arzt gehen zu können, der auch weiß wovon er spricht.

Vielen Dank, Ihre Urtikaria-Seite ist hervorragend!!
Claudia Köster
Dr. A. Hanau
Ärztin
Beiträge: 110
Registriert: 27 Nov 2001, 00:00
Wohnort: Mainz

Beitrag von Dr. A. Hanau »

Liebe Frau Köster,
leider dürfen wir aus rechtlichen Gründen keine bestimmten Hautkliniken oder - Ärzte empfehlen, am besten wenden Sie sich an die Ihnen am nächsten gelegene Hautklinik, dort kann Ihnen in jedem Fall weitergeholfen werden.
Mit herzlichen Grüßen,
Dr. A. Hanau
Antworten