Urtikaria Spezialist in Baden Württemberg

In diesem Forum haben Sie die Möglichkeit, den Ärztinnen und Ärzten der UNEV-Sprechstunden Fragen zu stellen. Wir bitten Sie, vor dem Versenden einer Anfrage zunächst zu prüfen, ob sich die Antwort auf Ihre Frage oder die gewünschte Information unter > Formen der Urtikaria oder in unseren Antworten auf bisherige Forumsanfragen findet.

Moderator: USS

Antworten
Benutzeravatar
Unicel
Beiträge: 13
Registriert: 14 Okt 2008, 15:36
Wohnort: Gerlingen

Urtikaria Spezialist in Baden Württemberg

Beitrag von Unicel »

Hallo zusammen, gestern war ich nach langer langer Zeit wieder beim Arzt...hatt einen starken Rückfall. Da ich umgezogen bin, musste ich natürlich einen neuen aufsuchen...

Könnte ihr mir einen Arzt empfehlen, der sich in diese Richtung spezialisiert hat? Über Goggle kann ich leider nichts in Erfahrung bringen.

Dankeschön!
speedy_manu
Beiträge: 20
Registriert: 15 Okt 2008, 14:59
Wohnort: Gerlingen
Kontaktdaten:

Re: Urtikaria Spezialist in Baden Württemberg

Beitrag von speedy_manu »

Hallo Unicel,

wo in BaWü suchst du denn? Ich wohne in der Nähe von Stuttgart und soll jetzt mal in Bad Cannstadt im KH die Allerlogie aufsuchen, die soll sehr gut sein. Termin habe ich auch schon.
Benutzeravatar
Unicel
Beiträge: 13
Registriert: 14 Okt 2008, 15:36
Wohnort: Gerlingen

Re: Urtikaria Spezialist in Baden Württemberg

Beitrag von Unicel »

Ich wohne in Gerlingen. In Cannstatt war ich bereits...hatten einen Scratchtest gemacht und mich mit nem Ernährungsplan heim geschickt.
Das wars....meinem neuen Hautarzt vertrau ich nicht und bin dort sehr unglücklich...anhand von meiner Aussage wurde eine Diagnose erstellt...ohne mich zu untersuchen...
speedy_manu
Beiträge: 20
Registriert: 15 Okt 2008, 14:59
Wohnort: Gerlingen
Kontaktdaten:

Re: Urtikaria Spezialist in Baden Württemberg

Beitrag von speedy_manu »

Na toll,

das ist ja auch nicht so die Art und Weise...
Da bin ich ja mal auf meinen Termin dort gespannt.

Einen anderen kenne ich nicht, da ich bisher nur beim Hausarzt war damit. Sorry. Aber vielleicht kennt hier ja noch jemand einen, den er empfehlen kann.
Pustelchen
Beiträge: 111
Registriert: 15 Mai 2008, 15:08

Re: Urtikaria Spezialist in Baden Württemberg

Beitrag von Pustelchen »

Hallo Unicel,
ich war bei einem Hautarzt in Fellbach, dessen Namen mit einem "G" anfängt (darf man hier den Namen nennen?). Eigentlich müsste die Info ausreichen, um ihn zu finden.
Ob er dir helfen kann, weiß ich nicht und "gut" ist immer relativ. Spezialisiert, ist auch viel verlangt.
Fakt ist, dass er im Wartezimmer die Bücher der Urtikaria-Sprechstunde liegen hat. :wink:
das ist doch schon mal gut, oder?
Bei mir hat der Hausarzt gute Vorarbeit geleistet und schon fast alle Blutuntersuchungen gemacht.
Der Hautarzt hat dann nur noch die restlichen verbleibenden Werte bestimmt (Waren alle negativ).
Ich hatte mir eine Liste der wichtigen Werte aus dem Internet zusammengestellt und abgecheckt, was alles gemacht wurde. Sie haben alles gemacht, außer den Autologen Serumtest.
Von dem wollte er noch nichts wissen und hat irgendwas von " ist doch keine Vaskulitis", gesagt.
Da ich noch eine Diät vor mir hatte (histaminarm), habe ich dazu noch nichts gesagt, bin aber fast sicher, dass ich ich ihn hätte davon überzeugen können, wenn ich ihm die Ausdrucke aus dem Internet hierzu vorgelegt hätte.
Ich habe es aber Gott sei Dank nicht mehr gebraucht, weil meine Qauddeln mittlerweile verschwunden sind. Sonst kann ich nur sagen, dass dieser Arzt, wie fast alle Ärzte nicht viel Zeit hat, auch die Wartezeiten sind laaaaaaaaaang. Aber er ist nett, kurz, direkt und ich denke er hat zumindest etwas mehr Ahnung, als die meisten anderern Hautärzte.
(Ein Tipp: nehm ein paar Fotos deiner Qauddeln mit, so hab ich's gemacht. Die Diagnose war so ganz schnell gestellt. Er ist auch ganz scharf auf die Fotos. Er hat mich gleich gefragt, ob er sich die Kopieren darf, was ich natürlich erlaubt habe.)

Ich wünsche dir viel Erfolg und gute Besserung!

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
@ alle: "Lasst euch nicht hängen! Egal wie lange es dauert und ob es irgend wann wieder kommt!
Irgendwann werdet ihr auch zu den Glücklichen zählen, die es nicht ständig juckt, und nicht wie Streuselkuchen oder Michelin-Männchen durch die Gegend laufen müssen.
Mit jedem Tag, an dem ihr Quaddeln habt, kommt ihr dem Tag, an dem es aufhört, einen Tag näher!
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Euer (nicht mehr-)Pustelchen

ps.: :oops: Bitte nehmt mir meine Abwesenheit im Forum nicht übel. Ich bin nicht, nicht mehr so oft hier, weil ich meine Urti los bin, sondern weil ich wirklich keine Zeit mehr habe. Bei uns läuft gerade so ziemlich alles quer, was querlaufen kann (ein ganz dickes Ding, neben dem die Urti ganz klein und unwichtig wirkt). Das gilt auch für ein Treffen in im Raum Stuttgart. Vielleicht kann das jemand anders organisieren. Wenn es zeitlich passen würde, dann würde ich auch ohne Quaddeln kommen, schon allein um euch Mut zu machen!!!! :oops:
Antworten