nach Antihistaminpräparat verschlimmert

In diesem Forum haben Sie die Möglichkeit, den Ärztinnen und Ärzten der UNEV-Sprechstunden Fragen zu stellen. Wir bitten Sie, vor dem Versenden einer Anfrage zunächst zu prüfen, ob sich die Antwort auf Ihre Frage oder die gewünschte Information unter > Formen der Urtikaria oder in unseren Antworten auf bisherige Forumsanfragen findet.

Moderator: USS

Antworten
simba
Beiträge: 1
Registriert: 28 Dez 2008, 17:19

nach Antihistaminpräparat verschlimmert

Beitrag von simba »

Ich hatte vor 10 Jahren und vor 5 Jahren schon mal Urticaria. Damals wurde bei Allergietests außer Hausstaub und Tierhaaren nichts gefunden. Die Schübe sind irgendwann auch wieder verschwunden. Damals habe ich als Medikament Lisino bekommen, dass die Quaddelbildung nur verstärkt hat. Jetzt habe ich seit 3 Wochen wieder Urticaria (vermutlich durch beruflichen Stress ausgelöst :( ) Meine Hausärztin hat mir Cetirizin verschrieben. Nach der abendlichen Einnahme hatte ich am nächsten Morgen Quaddeln am ganzen Körper und auch Schwellungen im Gesicht. Habe seit dem keine Tabletten mehr eingenommen und helfe mir mit "Beherrschung" und Bodylotion. Haben Sie Erfahrungen mit Verschlimmerung des Zustandes unter Antihistamin-Gabe? Was können Sie mir zur Linderung empfehlen?
AABNAA
Beiträge: 4
Registriert: 21 Dez 2008, 13:28

Re: nach Antihistaminpräparat verschlimmert

Beitrag von AABNAA »

Hi,

Mein Hausarzt hat mir vor Weihnachten Tavegil verschrieben. Nach der Einnahme wurde der Hautauschlag statt besser schlimmer.
Jetzt nehme ich alle 12 Std. Cetirizin ohne Probleme bis auf eine leichte Müdigkeit. Habe allerdings über Weihnachten noch eine Konjunktivitis dazu gekriegt. :-( Kann auch von dem eiskalten Wind beim Spazierengehen kommen.

Vor dem 5. Jänner kann ich noch immer keinen Termin beim Hautarzt bekommen. Alle Dermatologen im Umkreis sind in Urlaub oder machen Inventur. Werde dort einen Prick- und Riststest machen lassen. Im Blutbild war der Ig-E Wert stark erhöht.

Ich wünsche allen Betroffenen einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

HG Bernd*
gina.8867
Beiträge: 6
Registriert: 05 Jan 2009, 13:29

Re: nach Antihistaminpräparat verschlimmert

Beitrag von gina.8867 »

Am besten zum Arzt und sich dort ein anderes Medikament verschreiben lassen. Die meisten Betroffenen reagieren unterschiedlich auf verschiedene Mittel. Hoffe du findest bald eines dass deinen Zustand verbessert statt ihn zu verschlechtern.
Antworten