AN ÄRZTE-BITTE UM HILFE ,kann so nicht weiter

In diesem Forum haben Sie die Möglichkeit, den Ärztinnen und Ärzten der UNEV-Sprechstunden Fragen zu stellen. Wir bitten Sie, vor dem Versenden einer Anfrage zunächst zu prüfen, ob sich die Antwort auf Ihre Frage oder die gewünschte Information unter > Formen der Urtikaria oder in unseren Antworten auf bisherige Forumsanfragen findet.

Moderator: USS

Antworten
jenisek
Beiträge: 6
Registriert: 14 Jan 2009, 20:37

AN ÄRZTE-BITTE UM HILFE ,kann so nicht weiter

Beitrag von jenisek »

Hallo liebe ÄRZTE ICH BITTE EUCH UM LETZTE HILFE, ICH KANN NIEMANDEM FINDEN; DER MICH NOCH FÜR HEILBAR HÄLT
:cry: :cry: ,vielleicht wißt Ihr was noch...
ich probiere es kurz zu halten :

Ich bin 29 Jahre alt,ich habe vor 7 Jahren am 5. Tag nach Geburt meiner 1. Tochter IMMER nach Körperanstrengung sehr starke Nesselsucht mit Quaddeln vom Kopf bis Fuß, wenn ich mich weiter mehr anstrenge kommt es bis zu einem RIESENQUADDEL (die Quaddel verbinden sich dann und schwellen dick an)bis heute jeden Tag..auch beim Spazieren und leichter Anstrengung...

2)gleichzeitig hatte ich Behandlung 5 Jahre wegen Unfruchtbarkeit-erhöhtes Proklatin und 2 Fehlgeburte, sonst Ursache nicht gefunden,heute wieder 2 Jahre unerfülter Kinderwunsch trotz hormon.Behandlungen..

3) Ich war immer von mehr Ärzten mit Stress als Ursache abgestempelt(bei mir war nach jahrelangen Suchen keine Ursache gefunden, ich bin an NICHTS allergisch, ich war entgiftet, Darm war saniert, Wohnung gewechselt, nichts hat geholfen auch helfen Cetirizin und Xusal nicht als 1 Tablette täglich

4) Ich hatte vor 12 Jahren und 2 Jahren Pfeifersches Drüsenfieber,einmal mit erhöhten Leberwerten

5)jetzt vor einem Jahr war auf meine Bitte die Schilddrüse untersucht-diagnose: HASHIMOTO, Schilddrüse schon sehr klein, winzig, Antikörper erhöht, TSH 4,5 -ich habe Thyronajod 50 bekommen-keine Besserung,TSH jetzt immer noch 4,4, auf meine Bitte Jod rausgenommen(habe gelesen bei HASHIMOTO nicht erlaubt).Jetzt Umstellung auf L-Thyroxin 75 und mein Zyklus ist komisch mit Zwischenblutungen in erster Hälfte und in der 2. Hälfte ist die Temperatur unten geblieben-kan es kurzfristige Überfunktion sein? (Händezittern,Herzklopfen,aber trotzdem große Müdigkeit-ich schlafe 12 Stunden nachts und noch2 Stunden mittags..

Meine Fragen:
a) wenn die HASHIMOTO im Endphase schon wäre, werden die Antikörper nicht mehr gebildet? Sind Studien, die belegen, daß es in Endphase der HASHIMOTO zur Besserung der Nesselsucht kommt?
b)Könnte Besserung durch Einstellung der Schilddrüse-Werte erfolgen? Welche Wert ist am besten? mein Arzt mein immer 4 reicht, ich bin aber immer sehr müde..
c)ich habe jetzt auf L-Thyroxin 75 umgestellt, ist es die bessere Lösung?
d)wenn ich mehr Xusal Tabletten pro Tag lege, kann es besser sein) Ist es nicht gefährlich?
d)welche Möglichkeiten habe ich bitte noch im meinem Fall? Ich fühle mich wie behindert, kann mich fast nicht bewegen, bin depressiv, denke so kann ich doch nicht bis Ende Leben leiden...

BITTE UM HILFE UND EHRLICHEN ANTWORTEN, ich war schon bei mehreren Ärzten, 2Gynäkologen,einem Endokrinologen,2 Hautärzten und die sagen mir immer nur "stressbedingt", Sie wissen nicht, wie es schwer ist mit sowas leben..

ICH DANKE VORAUS..
LG KATERINA
Dr. med. P. Staubach
Fachärztin
Beiträge: 69
Registriert: 12 Nov 2001, 00:00
Wohnort: 65193 Wiesbaden

Re: AN ÄRZTE-BITTE UM HILFE ,kann so nicht weiter

Beitrag von Dr. med. P. Staubach »

HAllo Katharina
danke für ihren Beitrag im Forum.
Die Angaben von ihnen sind sehr vielschichtig und sie werden sicher verstehen -
dass wir hier nur bedingt auf alle Dinge so ins Detail gehen können -
wo uns auch einige Infos fehlen - und wir sie nie gesehen haben.
Ich empfehle zunächst eine Abklärung der SD WErte erneut -
es gibt da kein besser oder schlechter-
die Schilddrüse muss einfach gut eingestellt sein.
Sollte es sich bei ihnen um eine cholinergische Urtikaria handeln (kann ich per internet nicht
entscheiden, da wir uns nie gesehen haben)-
ist es manchmal erforderlich Antihistaminika auch höher einzunehmen -
z.b. 2 x eine Tabl oder 3 x 1 e Tablette eines Antihistamiikums am Tag-
das muss aber von Ihrem ARzt verantwortet werden - ob etwas dagegenspricht-
das wäre eine Möglichkeit für sie und diese Dosis dann auch konsequent zunächst mal über
meherere Wochen beibehalten, damit ihr Körper zur Ruhe kommen kann.

Wir hoffen ihnen damit etwas weitergeholfen zu haben-
lg das USS Team
P STaubach
Antworten