frage zu Telfast180

In diesem Forum haben Sie die Möglichkeit, den Ärztinnen und Ärzten der UNEV-Sprechstunden Fragen zu stellen. Wir bitten Sie, vor dem Versenden einer Anfrage zunächst zu prüfen, ob sich die Antwort auf Ihre Frage oder die gewünschte Information unter > Formen der Urtikaria oder in unseren Antworten auf bisherige Forumsanfragen findet.

Moderator: USS

Antworten
Laserman0815
Beiträge: 4
Registriert: 25 Feb 2009, 20:10

frage zu Telfast180

Beitrag von Laserman0815 »

Hallo an alle Quaddel geplagten 8)



Ich hätte mal eine frage zu Telfas180, wann sollte es den anfange zu wirken???
Habe eine Tablette eingeworfen und ca. 1Std. später bin ich Joggen gegangen und hatte wieder sofort Beschwerden (Juckreitz und Quaddeln).


Vorher hatte ich Cetirizin probiert (habe auch grössere Mengen genommen, was aber auch nichts half),langsam kommt mir so der Gedanke das ich gar nicht auf die antihistaminika reagiere!



MFG

Laserman0815
Wolken
Beiträge: 20
Registriert: 24 Feb 2009, 14:39

Re: frage zu Telfast180

Beitrag von Wolken »

Hi Laserman0815,

Ich habe genau das gleiche Problem wie du. Ich habe eine Anstrendungs-Urtikaria und sobald ich mich bewege, bekomme ich Nesselsucht. Ich habe paar Monate lang auch Cetirizin genommen, teileweise auch bis zu 4 Tabletten regelmäßig am Tag. Ich hab nur eine Verbesserung im Alltag bemerkt, aber sobald ich Sport mache bekomme ich immer Quaddeln, starken Juckreiz und Rötungen, egal ob ich Cetirizin nehme oder Telfast 180. Leider verstehe ich es auch nicht und kann nur davon träumen,endlich eine Medizin zu finden, durch die ich ohne Probleme Sport treiben kann.
Hast du auch eine Anstrengungs-Urtikaria? Wie lange kannst du Sport machen bevor die Nesselsucht kommt?
Würde mich freuen, von dir zu hören!
Liebe Grüße Wolken
Laserman0815
Beiträge: 4
Registriert: 25 Feb 2009, 20:10

Re: frage zu Telfast180

Beitrag von Laserman0815 »

Hi Wolken!



Ich habe auch die Anstrenungs-uri. :o
zurzeit kann ich ungefähr 1km ohne Beschwerden joggen, aber dann fangen die Schübe auch an und werden unerträglich!
Das Telfast scheint bei mir auch nicht zu wirken :cry: , warum auch immer?!
Ich werde jetzt mal abwarten was der Arzt sagt.


Wie ist es bei dir?Kannst du denn noch Sport machen?


MFG
Laserman0815
Dolores
Beiträge: 18
Registriert: 16 Jun 2009, 17:12

Re: frage zu Telfast180

Beitrag von Dolores »

Hallo -ich nehm es schon viele Jahre-bei mir wirkt es super schnell!so nach 10 Minuten wenn ich nicht viel gegessen habe.
, aber es stoppt nur die Quaddeln,die die schon da sind bleiben noch Stunden.Da hilft RANITIDIN oder anderer Magenschutz bei mir!Alles Gute Dolores
Antworten