Lebensmittel als Ceterizin ersatz?

In diesem Forum haben Sie die Möglichkeit, den Ärztinnen und Ärzten der UNEV-Sprechstunden Fragen zu stellen. Wir bitten Sie, vor dem Versenden einer Anfrage zunächst zu prüfen, ob sich die Antwort auf Ihre Frage oder die gewünschte Information unter > Formen der Urtikaria oder in unseren Antworten auf bisherige Forumsanfragen findet.

Moderator: USS

Antworten
abdulli
Beiträge: 72
Registriert: 20 Aug 2008, 11:38

Lebensmittel als Ceterizin ersatz?

Beitrag von abdulli »

Hallo zusammen!

Auf meinen letzten Beitrag hat keiner geantwortet - war wohl etwas zu lang :lol:

Da ich mit einer sehr kleinen Dosis Ceterizin auskomme - wollte ich Fragen - ob es Lebensmittel gibt - wo dieser Wirkstoff natürlich drin vorkommt? Es kann ja auch ein ähnlicher Wirkstoff sein - der auch die Quaddel/Ödeme unterdrücken kann!

Liebe Grüße
abdulli
Dr. M. Magerl
Facharzt
Beiträge: 1436
Registriert: 16 Nov 2001, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: Lebensmittel als Ceterizin ersatz?

Beitrag von Dr. M. Magerl »

Hallo abdulli,
Auf meinen letzten Beitrag hat keiner geantwortet
Ganz korrekt ist das nicht, es gibt das eine Antwort vom 20 Jun 2009 um 11:14, keine 48 Stunden nach Ihrer Anfrage.

Nun also konkret zu Ihrer aktuellen Anfrage, "ob es Lebensmittel gibt wo dieser Wirkstoff natürlich drin vorkommt".
Die Antwort ist nein, so etwas wie Cetirizinäpfel gibt es noch nicht. Oder weiter gefasst: Es gibt keine natürlichen Nahrungsmittel, die eine nachgewiesene antiallergische Wirkung hätten. Allerdings werden auch ohne diesen Nachweis einige Nahrungsmittel/Kräuter als antiallergen gehandelt, z.B. Schwarzkümmel oder Pestwurz.
Mit besten Grüßen,
Magerl
Antworten