Nesselsucht durch Weichspüler

In diesem Forum haben Sie die Möglichkeit, den Ärztinnen und Ärzten der UNEV-Sprechstunden Fragen zu stellen. Wir bitten Sie, vor dem Versenden einer Anfrage zunächst zu prüfen, ob sich die Antwort auf Ihre Frage oder die gewünschte Information unter > Formen der Urtikaria oder in unseren Antworten auf bisherige Forumsanfragen findet.

Moderator: USS

Antworten
Nessi
Beiträge: 2
Registriert: 01 Aug 2002, 01:00
Wohnort: Rotenburg Wümme

Beitrag von Nessi »

Hallo, da bin ich wieder (letzter Beitrag war am Dienstag den 30.Juli 02)!
Mittlerweile weiß ich, dank einer Magenspiegelung, daß meine Nesselsucht nicht wie vermutet von Helicobacter Bakterien kommt. Nach nun 6 Wochen Urtikara bin ich nun letzte Woche selber drauf gekommen woher diese Krankheit kommt: Es war mein Weichspüler! Die neue Sorte von Kuschelweich
(Grüner Tee/ Mandarine) benutze ich seit ca. Mai diesen Jahres und meine Haut brauchte wohl etwas Zeit um darauf allergisch zu reagieren. Mein Hautarzt hatte mir schon eine Überweisung zur Stationären Einlieferung in ein Krankenhaus ausgestellt,welche ich aber gott sei dank nicht mehr in Anspruch nehmen muß! Vier Tage lang habe ich all meine Klamotten gewaschen, um den Weichspüler wieder rauszukriegen! (Ich sage nie wieder:"Ich hab'total wenig Klamotten!")

Das Medikament Fenistil Tropfen nehme ich nur noch 2 mal täglich mit abnehmender Dosierung, daß heißt jeden Tag 2 Tropen weniger pro Einnahme. Ich hoffe, ich habe es dann überstanden und kann nur jedem raten genau zu überlegen woran es evtl. liegen könnte das man an Urtikaria erkrankt ist. Vielleicht ist es nur ein neuer Duftstoff in irgendeiner Seife, einem Duschgel oder ähnlichem. Mein Hautarzt hielt es z.B. für völlig ausgeschlossen das es an meinem Weichspüler liegt. Er wollte meine mitgebrachte Weichspüler-Probe auch nicht auf meiner Haut testen lassen! Also liebe Urtikaria-Mitleidenen, wie lautet noch ein bekannter Spruch?: "Hilf Dir selbst, sonst hilft Dir keiner!" In Diesem Sinne Eure Nessi
Antworten