Urtikaria - Bulimie

In diesem Forum haben Sie die Möglichkeit, den Ärztinnen und Ärzten der UNEV-Sprechstunden Fragen zu stellen. Wir bitten Sie, vor dem Versenden einer Anfrage zunächst zu prüfen, ob sich die Antwort auf Ihre Frage oder die gewünschte Information unter > Formen der Urtikaria oder in unseren Antworten auf bisherige Forumsanfragen findet.

Moderator: USS

Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

hallo,

ich leide seit etwa einem halben jahr unter urikaria. sämtliche test haben bisher keine ursache finden können. ich habe jedoch seit etwa 4 jahren bulimie. meine frage ist nun, ob die bulimie eine ursache für urtikaria sein kann. danke.
Gast

Beitrag von Gast »

hallo, ich will nicht näher auf deine psychische erkrankung eingehen, denke du bist dir bewußt, wie krank du bist. ich selber war mir dessen nach ca. 3 jahren bewußt,entschied mich zu einem klinikaufenthalt auf einer psychosomatikstation und folgender psychotherapie. geheilt ist man nie!!! es ist wie bei jedem suchtkranken, doch du mußt mit der krankheit leben und nicht die krankheit mit dir. heute, 4 jahre später, habe ich sozialpädagogik studiert (psychologie ging mir zu sehr in mein eigenes leben) und arbeite selber mit psychisch kranken menschen. ins krankenhaus wurde ich damals als notfall eingewiesen- herzstillstand!!! ich wollte dir damit nur sagen, egal wie tief man unten ist, du kannst es schaffen, wenn du es willst. nur du allein mußt es begreifen, niemand anders kann es dir deutlich machen. kotz dir die seele aus dem hals wenn dir so ist, doch du machst dich kaputt und glaubst etwas einzigartiges zu haben, doch das einzige was du hast, ist ein kürzerer weg im! leben.

nun zur eigendlichen frage-
meine urticaria fing auch während der bulimie an. es kann mir zwar niemand mit sicherheit sagen, das es ein auslöser war, doch man kann es auch nicht verneinen. eines der super überbleibsel meiner vergangenheit.

such dir hilfe!!! oder antworte mir, wenn du möchtest, können wir auch auf privaterem weg kontakt aufnehmen.

gruß und alle kraft die du brauchst!!!
Gast

Beitrag von Gast »

danke für deine antwort.
Antworten