Hilfe - Nesselsucht oder nicht?

In diesem Forum haben Sie die Möglichkeit, den Ärztinnen und Ärzten der UNEV-Sprechstunden Fragen zu stellen. Wir bitten Sie, vor dem Versenden einer Anfrage zunächst zu prüfen, ob sich die Antwort auf Ihre Frage oder die gewünschte Information unter > Formen der Urtikaria oder in unseren Antworten auf bisherige Forumsanfragen findet.

Moderator: USS

Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

mit Interesse habe ich einige Beiträge gelesen. Bei mir ist vor einiger Zeit eine etwas grössere Quaddel aufgetreten, die sich immer wieder verändert hat. Später dann ganz viele kleine Punkte über den gesamten Körper, die nach und nach grösser wurden, jedoch noch keine richtigen Quaddel sind. Ich habe sehr sehr starken Juckreiz, besonders in der Nacht und dadurch schlaflose Nächte. Mein Hausarzt hat mir ein Antihistaminika verschrieben, weil er der Meinung ist, daß es eine Allergie ist. Jedoch hilft das nicht. Soll ich noch zu einem Hautarzt gehen, der dann richtig diagnostizieren kann, ob es sich um Nesselsucht handelt oder nicht? Gibt es noch eine andere Form von Hautausschlag bei Allergien? Meine Haut ist auch ganz trocken. Ich bin sehr verunsichert, ob ich jetzt überhaupt mit Badezusatz baden soll... Evtl. Kinderbadezusatz? Und was ist mit Eincremen? Schadet das oder hilft die Feuchtigkeit dem Körper?

Viele viele Fragen, vielleicht ist es auch nicht das richtige Forum wäre trotzdem nett, wenn mir jemand antworten würde...

Mit freundlichen Grüssen

N.Sakowski
Dr. M. Magerl
Facharzt
Beiträge: 1436
Registriert: 16 Nov 2001, 00:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dr. M. Magerl »

Hallo, so wie Sie das beschreiben, sieht es nicht nach einer Urtikaria aus. Es empfiehlt sich, deswegen einen Hautarzt aufzusuchen, um Ihre Hautveränderungen zu diagnostizieren. Bis dahin sollten Sie daran denken, daß häufiges, langes und heißes Baden trockener Haut nicht gut tut. Besser wäre kurzes Duschen und die anschließende Anwendung einer pflegenden Hautlotion/creme.
Mit freundlichen Grüßen,
Magerl
Antworten