Verzweifelt! Für JEDE Antwort dankbar!!!

In diesem Forum haben Sie die Möglichkeit, den Ärztinnen und Ärzten der UNEV-Sprechstunden Fragen zu stellen. Wir bitten Sie, vor dem Versenden einer Anfrage zunächst zu prüfen, ob sich die Antwort auf Ihre Frage oder die gewünschte Information unter > Formen der Urtikaria oder in unseren Antworten auf bisherige Forumsanfragen findet.

Moderator: USS

Antworten
Jesajule
Beiträge: 22
Registriert: 04 Mai 2010, 08:58

Verzweifelt! Für JEDE Antwort dankbar!!!

Beitrag von Jesajule »

Hallo an an die lieben Menschen hier, die sich die Mühe machen auf mails zu antworten!

Nur kurz gefasst mein Problem:

ich bin weibl, 36 J . alt und habe zwei Kd.
Als vierzehnjährige hatte ich mal ein Karzinoid am Appendix, seit dem alles o.b. (Seretoninwerte)
Hatte früher Migräne, eine mediale Halszyste und das wars erstmal.
Seit der Geburt meines ersten Kindes in 2000 habe ich eine Laktoseintoleranz ( halbes Jahr nach dem Abstillen) sehr ausgeprägt und ernähre mich seit 2007 glutenfrei, da es mir seit JAhren immer weiter schlecht ging, Herzrasen, Rhythmusstörungen, Übelkeit, Reizdarm, Rhome-Held-Syndrom, Kopfschmerzen Schwindel.Außerdem habe ich seit 2006 erhöhte Leberwerte ( gammagt, got, gpt)
Außerdem wurde bei mir ein Gallenpolyp festgestellt.
Vor der 2. Schwangerschaft und in der Schwangerschaft in 2007/2008 hatte ich häufig Hände jucken. Mehr nicht. Nach der Entbindung habe ich ein Jahr gestillt, ein halbes Jahr später fingen meine Probleme an. Im Winter hatte ich bei Spaziergängen wahnsinnige Schmerzen in der Händen und Fingern. Wir mussten im Haus unser Schlafzimmer in die erste Etage verlegen, da ich morgens nicht schaffte vor lauter Schmerzen in den Beinen und Gelenken zwei Treppen runter zu gehen. Das Hände jucken verstärkte sich, kaltes Wasser brachte Milderung.
Dann im Mai 2009 wachte ich morgens mit einer dicken Lippe auf und dachte nur mein Kleiner hätte mir in der Nacht vielleicht darauf gelegen/gehauen. Eine Woche später bekam ich Nesselsucht erst im Genitalbereich und Hüfte und dann brach es wie ein Feuer aus und ich entwickelte zudem ein Quincke Ödem was mich eines Nachts mit Luftnot in eine Klinik brachte.
Dann lag ich drei Wochen dort und wurde auf den Kopf gestellt ( teilweise). Am ENde gab es ein positiven Serumtest tortz Cortison und Telfast. Außerdem für mich eine Therapie " Münchner Schema" AST/ADB waren erhöht, hier Normwert 200 ich hatte 600. Auch meine Transaminasen sind jetzt noch höher. Habe jetzt seit letzten August 3 mal tägl. 180mg Telfast genommen. Hatte keine Probleme. Im März 2010 habe ich langsam schleichend auf 2 mal tägl. umgestellt. Das ging eine Woche gut, und nun habe ich seitdem keine Ruhe mehr. Mit der Menstrutaion wird es doppelt schlimm wenn sie kommt und geht....es ist furchtbar und ich bin total verzweifelt. Habe nun 10 Tage Cortison genommen ( 2mal 60 mg, 2mal 40 mg, 2mal 20mg 2mal 10 und zwei Tgae jeweils 5 mg) Das ging gut aber jetzt am Do nach viert Tagen Pause hilft mir weder dreimal täglich Telfast noch nehme ich nun laut niedergelassenem Hausarzt 10mg täglich Decortin H für fünf Tage und soll dann fünf Wochen 5mg am Tag nehmen. Die Nacht von Do auf Fr. war schlimm, die Nacht von Fr auf Sa mit 10 mg Corti und Telfast ging dann wieder aber heute NAcht war es einfach nur furchtbar, trotz Telfast innerhalb von sechs Stunden zwei(19.30 und 1.00 uhr) und 20mg Cortison (5.00uhr) sah ich aus wie ein Monster, Urti überall, selbst auf der Kopfhaut im Nacken und ein Gesicht wie ein Monster, Beulen an der Stirn und ein Luftkissenmund als hätte ich einen furchtbar schlimmen Botoxunfall gehabt. WAS SOLL ICH JETZT MACHEN????? Ich weiß nicht mehr weiter...ich habe ANgst vor der Nacht und...ach....ich würde alles tun es soll nur so plötzlich aufhören wie es mich überfallen hat.
Im übrigen das einzgie was ich immer im Vorfeld hatte war ,meine Mens oder Herpes, sonst habe ich weder an der Ernährung etwas geändert oder sonst was .....

Ich wäre für jeden Rat sehr sehr sehr dankbar!!!!
Viele Grüße eine wirklich verzweifelte
J. :cry:

( EIn Notfallpaket habe ich auch)

War nun nochmal in der Uni und soll jetzt Telfast weiter dreimal täglich nehmen (180mg), morgens Decortin H 10mg und zusätzlich jetzt neu morgens und abends 5mg Aerius Schmelztablette, kann langsam keine Tabletten mehr sehen und habe ,warum auch immer Angst die Aerius zusätzlich zu nehmen...ist das nicht zuviel?
Dr. F. Siebenhaar
Fachärztin
Beiträge: 258
Registriert: 13 Feb 2003, 10:28
Wohnort: Berlin

Re: Verzweifelt! Für JEDE Antwort dankbar!!!

Beitrag von Dr. F. Siebenhaar »

Hallo Jasajule,
für eine gute KOnmtrolle der Beschwerden kann eine Höherdosierung der Antihistaminika sowie die Kombination mit weiteren Medikamenten sinnvoll sein und ist in vielen Fällen auch notwendig. Grundsätzlich sollte jedoch versucht werden die Ursache der Nesselsucht zu finden um möglichst eine kausale Therapie durchführen zu können. Hierzu bedarf es allerdings einer systematischen Abklärung und im optimalen Fall die Unterstützung eines spezialisierten Urtikariazentrums. Sie können auf diesen Webseiten Informationen über die zahlreichen zugrundeliegenden Ursachen finden. Am besten besprechen Sie noch einmal die bislang erhobenen Befunde mit ihren behandelnden Ärzten und versuchen ggf. eine Vervollständigung der Untersuchungen.

Mit besten Grüßen
Jesajule
Beiträge: 22
Registriert: 04 Mai 2010, 08:58

Re: Verzweifelt! Für JEDE Antwort dankbar!!!

Beitrag von Jesajule »

DANKE!!!!!
Antworten