Heilung - UF seit ca. 14. Jahren

In diesem Forum haben Sie die Möglichkeit, den Ärztinnen und Ärzten der UNEV-Sprechstunden Fragen zu stellen. Wir bitten Sie, vor dem Versenden einer Anfrage zunächst zu prüfen, ob sich die Antwort auf Ihre Frage oder die gewünschte Information unter > Formen der Urtikaria oder in unseren Antworten auf bisherige Forumsanfragen findet.

Moderator: USS

Antworten
Melanie H
Beiträge: 3
Registriert: 28 Aug 2002, 01:00
Wohnort: Essen

Beitrag von Melanie H »

Hallo zusammen,

habe auf der Homepage gelesen, daß es am 10. April eine Fortbildungsveranstaltung zum Thema gab und Herr Dr. A. Hanau über Therapiemöglichkeiten referiert hat. Mich würden neue Therapiemöglichkeiten interessieren. ... habe schon sehr viel ausprobiert und bisher hat leider nichts wirklich geholfen. Vielleicht können Sie mir Informationen zusenden.
Ansonsten würde ich mich über einen Austausch mit Dr. Hanau sehr freuen.

Herzlichen Dank im voraus.

Mit hautfreundlichen Grüßen
Melanie Hundacker
Dr. M. Magerl
Facharzt
Beiträge: 1436
Registriert: 16 Nov 2001, 00:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dr. M. Magerl »

Hallo Frau Hundacker,
der Vortrag der Fortbildungsveranstaltung wurde aufbereitet und zusammengefasst und ist in dieser Form jetzt unter http://www.urtikaria.net/new/factitia_start.htm einzusehen. Unter "Therapie" ist ein link zu den gängigen Therapien der chronischen Urtikaria. Interessant für die Urticaria factitia ist -außer den bei der UF schon genannten Therapien- die Histaminkomplextherapie, evtl. auch die Symbioselenkung.
Mit freundlichen Grüßen,
Magerl
Antworten