Jahrelang Urtikaria - Was kann ich noch tun?

In diesem Forum haben Sie die Möglichkeit, den Ärztinnen und Ärzten der UNEV-Sprechstunden Fragen zu stellen. Wir bitten Sie, vor dem Versenden einer Anfrage zunächst zu prüfen, ob sich die Antwort auf Ihre Frage oder die gewünschte Information unter > Formen der Urtikaria oder in unseren Antworten auf bisherige Forumsanfragen findet.

Moderator: USS

Antworten
Heike_M
Beiträge: 2
Registriert: 04 Nov 2010, 21:44
Wohnort: Straelen

Jahrelang Urtikaria - Was kann ich noch tun?

Beitrag von Heike_M »

Ich bin sehr froh, dieses Forum gefunden zu haben.
Ich bin 50 Jahre und lebe am linken Niederrhein.
Seit Mai 2007 leide ich an Urtikaria. Es fing einfach an. Nun habe ich ständig Quaddeln auf ca. 30 - 50 % der Körperoberfläche. Zwei Jahre lang bin ich von Arzt zu Arzt gerannt, aber wirkliche Information, Unterstützung oder Linderung gab es bedauerlicherweise nicht. Auch eine Heilpraktikerin war nicht erfolgreich. Selbst die Uniklinik Düsseldorf hat sich als absoluter Fehlschlag erwiesen. Kortisonsalbe (ich habe die über ein Jahr lang eimerweise verschmiert) und Xusal sollten helfen, haben aber nicht. Man hat meine Schilddrüse entfernt, Magen- und Darmspiegelung gemacht, sämtliche Zahnfüllungen wurden ausgetauscht etc. Ich habe Waschmittel, Shampoo, Nahrungsmittel weggelassen, unterschiedlichste Allergietests über mich ergehen lassen und alles o. B. (leider).

Dann habe ich versucht mit eigenen Mitteln den Juckreiz in den Griff zu bekommen. Mit reiner Aloe Vera und Ebastel. Das lindert, aber abstellen kann ich die Urtikaria damit nicht.