urticaria oder nicht?

In diesem Forum haben Sie die Möglichkeit, den Ärztinnen und Ärzten der UNEV-Sprechstunden Fragen zu stellen. Wir bitten Sie, vor dem Versenden einer Anfrage zunächst zu prüfen, ob sich die Antwort auf Ihre Frage oder die gewünschte Information unter > Formen der Urtikaria oder in unseren Antworten auf bisherige Forumsanfragen findet.

Moderator: USS

Antworten
santina23
Beiträge: 2
Registriert: 08 Dez 2010, 10:11

urticaria oder nicht?

Beitrag von santina23 »

Hallo,

ich bin seit ca 3 wochen quaddel-geplagt :(
allerdings sieht das ganze bei mir eher so aus, dass ich ca 60 stiche am ganzen körper habe.bei entstehen sind diese quddelig, dann werden sie klein wie mückenstiche und sehr rot.teilweise mit blauen flecken darunter oder drum herum, wahrscheinlich vom kratzen.
mein hausarzt wusste gar keinen diagnoseansatz dazu, mein hautarzt sagt evtl urticaria.blutbild ist normal,nur leicht erhöhte leber- und entzündungswerte, aber sehr wenig erhöht.
es juckt zum verrücktwerden und heilt ganz schlecht ab.nehme hochdosierte antihistaminika und noch2 homöopathische mittel.

kann das überhaupt eine urticaria sein?wäre über antworten von urticaria-spezialisten :wink: sehr dankbar!

lg,julia
Dr. M. Metz
Facharzt
Beiträge: 547
Registriert: 13 Nov 2001, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: urticaria oder nicht?

Beitrag von Dr. M. Metz »

Liebe santina23,
bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort. Ich hoffe, dass sich Ihr Problem bereits von selber gelöst hat und die Hautveränderungen rechtzeitig zu Weihnachten verschwunden sind. Wenn nicht, versuchen Sie sich doch mal an dem Urtikaria Selbsttest (http://urtikaria.net/index.php?id=709), vielleicht hilft der Ihnen weiter.
Mit besten Grüßen,
M. Metz
Antworten