Urtikaria-Anzeichen: Gewichtszunahme, Kribbeln in den Händen

In diesem Forum haben Sie die Möglichkeit, den Ärztinnen und Ärzten der UNEV-Sprechstunden Fragen zu stellen. Wir bitten Sie, vor dem Versenden einer Anfrage zunächst zu prüfen, ob sich die Antwort auf Ihre Frage oder die gewünschte Information unter > Formen der Urtikaria oder in unseren Antworten auf bisherige Forumsanfragen findet.

Moderator: USS

Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo, Ihr alle,

nun will ich doch auch mich hier aktiv beteiligen, auch ich habe eine Frage:

Von Zeit zu Zeit erlebe ich wahre Gewichtszunaheschübe, die ich mir eigentlich nicht erklären kann. Ich habe den Eindruck, dass dies mit meiner Nahrungsmittelaufnahme zusammenhängt, schaffe es aber nicht, die Auslöser festzustellen. Auch habe ich schon seit mindestens 14 Jahren parallel ein Ekzem über dem Kreuzbein. Könnte es sein, dass es sich hier auch um eine Urtikaria handelt? Was kann ich tun, um eine Besserung zu erreichen?
Dr. M. Magerl
Facharzt
Beiträge: 1436
Registriert: 16 Nov 2001, 00:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dr. M. Magerl »

Hallo,
daß es sich dabei um eine Urtikaria handelt, ist außerordentlich unwahrscheinlich. Wenn Sie wegen des Ekzems bereits in Behandlung sind, wäre das sicherlich erkannt worden. Erwähnen Sie Ihre Gewichtsschwankungen beim nächsten Arztbesuch, auf eine Urtikaria jedoch sind sie nicht zurückzuführen.
Mit freundlichen Grüßen,
Magerl
Antworten