BIOLOGISCHE PASCOE-THERAPIE

In diesem Forum haben Sie die Möglichkeit, den Ärztinnen und Ärzten der UNEV-Sprechstunden Fragen zu stellen. Wir bitten Sie, vor dem Versenden einer Anfrage zunächst zu prüfen, ob sich die Antwort auf Ihre Frage oder die gewünschte Information unter > Formen der Urtikaria oder in unseren Antworten auf bisherige Forumsanfragen findet.

Moderator: USS

Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo an alle...Wollte mal fragen ob einer von euch die neue BIOLOGISCHE PASCOE-THERAPIE schon gemacht hat?Die Therapie ist auf URTIKARIA.DE beschrieben.Würde mich freuen wenn jemand antworten würde...Danke
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

ich habe von September 01 bis Mai 02 diese Therapie durchgeführt. Also den durchschlagenden Erfolg wie ich es mir vorgestellt habe, hatte es zwar nicht, aber schlimmer wurde es dadurch auch nicht. Eine leichte Besserung konnte ich schon erkennen. Ich denke es ist ein guter Ansatzpunkt um etwas für Deinen Körper zu tun. Zwar auf die Dauer nicht ganz billig, aber meine Kasse hat einen Teil zugezahlt. Mach es! Ich hab es so lange gemacht, weil ich auch das Gefühl hatte, endlich selber etwas tun zu können. Such Dir unter den Referenzpraxen die da angegeben sind den passenden raus.
Ich habe die Therapie (vor allem zuckerfeie und weißmehlfreie Nahrungsmittel) abgebrochen, weil ich schwanger wurde und keine Lust mehr auf Vollkornprodukte hatte.
So viel zu mir.
Wenn Du noch fragen hast... gerne. Bin ab dem Wochenende 14 Tage im Urlaub. Danach jeder Zeit. Alles Gute!!!
Silke
Sarah Alsoumeod
Beiträge: 37
Registriert: 18 Jan 2002, 00:00
Wohnort: München

Beitrag von Sarah Alsoumeod »

Liebe Mitleidende,

ich habe auch die Therapie gemacht, allerdings außer Spesen wieder einmal nichts gewesen! Ich halte es jedoch für eine gute Sache.

Herzlich
Sarah
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo...Habe gedacht die Therapie ist neu...Wielange gibt es die Therapie den schon?...Die Erfolgschancen werden doch auf rund 74%beziffert...Habe jetzt schon seid 3 Jahren Urtikaria und bis jetzt hat nichts geholfen...Benutze z.Z. Zolim aber der Juckreiz ist trotzdem noch fast unerträglich...traume mich kaum noch auf die Strasse...
Sarah Alsoumeod
Beiträge: 37
Registriert: 18 Jan 2002, 00:00
Wohnort: München

Beitrag von Sarah Alsoumeod »

Hallo,
die Therapie ist auch noch ziemlich neu. Du könntest ja noch andere Antihistaminika ausprobieren, da sollte schon was Positives dabei sein! z.B. Telfast oder Lisino oder Aerius etc.

Alles Gute
Sarah
Anja S.
Beiträge: 58
Registriert: 03 Mär 2002, 00:00

Beitrag von Anja S. »

Hallo,
auch ich habe diese Therapie gemacht, mit dem Ergebnis, daß sich keine Änderung einstellte. Wenn Du aber einen super Hausarzt hast, hast Du vielleicht Glück, daß die Therapie über die Krankenkasse läuft.
Im übrigen ist die Therapie der idiopatischen Urtikaria überlassen. Da bei mir eine Histaminintoleranz mit Pseudoallergischen Reaktionen diagnostiziert wurde, ist es nicht verwunderlich das diese Therapie nicht angeschlagen hat.
Ich denke Du solltest ersteinmal abklären lassen, worum es sich bei Dir handelt und vor allem ist es wichtig jemanden zu kennen der diese Therapie genau kennt, denn dieses Glück hatte ich leider nicht.

Also, viel Erfolg
wünscht Dir
Anja!!!!!!!
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
was ist das eigentlich für eine Therapie, was wird da gemacht / untersucht ect.?
Gast

Beitrag von Gast »

Danke für die Antworten...Habe schon viele antihistaminika gehabt z.b.aerius,mizollen(bestimmt falsch geschrieben),xucal,zyrtec und so weiter.Irgendwie helfen die alle nicht.Wenn die Kasse das nicht zahlt mit welchen Kosten muss man den da rechnen?Die Therapie ist auf http://www.urtikaria.de/urtikariatherap ... ruppe.html genau beschrieben...so das war es erstmal...bis bald
Antworten