chron.rez.Urtikaria seit 10 Wochen,BITTE UM RAT

In diesem Forum haben Sie die Möglichkeit, den Ärztinnen und Ärzten der UNEV-Sprechstunden Fragen zu stellen. Wir bitten Sie, vor dem Versenden einer Anfrage zunächst zu prüfen, ob sich die Antwort auf Ihre Frage oder die gewünschte Information unter > Formen der Urtikaria oder in unseren Antworten auf bisherige Forumsanfragen findet.

Moderator: USS

Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo ,
ich leide schon seit 10 Wochen an chr.rez.Urtikaria.War schon zwei Wochen in der Hautklinik Göttingen und wurde von Kopf bis Fuß untersucht.Dabei wurde ein Polyp in der Kiefernhöhle festgestellt.Könnte das wirklich die Ursache sein?Der Polyp soll in der nächsten Woche operativ entfernt werden.Außerdem stimmen einige Werte der Schilddrüse nicht.Besteht darin vielleicht ein Zusammenhang? Gruß Simone
Dr. M. Magerl
Facharzt
Beiträge: 1436
Registriert: 16 Nov 2001, 00:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dr. M. Magerl »

Hallo Simone,
es ist möglich, daß der Polyp als Verursacher einer chronischen Entzündung in der Kieferhöhle auch der Verursacher der Urtikaria ist. Ob es auch wirklich die Ursache war, kann man leider erst nach der Operation sagen, wenn eine Besserung der Symptome eingetreten ist. Auch eine Autoimmun-Thyreoiditis (eine Schilddrüsenerkrankung) gilt als Ursache einer Urtikaria.
Mit freundlichen Grüßen,
Magerl
Antworten