Utikaria Stressbedingt?

In diesem Forum haben Sie die Möglichkeit, den Ärztinnen und Ärzten der UNEV-Sprechstunden Fragen zu stellen. Wir bitten Sie, vor dem Versenden einer Anfrage zunächst zu prüfen, ob sich die Antwort auf Ihre Frage oder die gewünschte Information unter > Formen der Urtikaria oder in unseren Antworten auf bisherige Forumsanfragen findet.

Moderator: USS

Antworten
Melli74
Beiträge: 4
Registriert: 12 Mai 2011, 07:28

Utikaria Stressbedingt?

Beitrag von Melli74 »

Hallo zusammen,

jetzt muss ich mich mal an euch wenden, denn ich weiß echt nicht mehr weiter. letztes jahr bekam ich ganz plötzlich großflächige quaddeln an den beinen (es war im sommer). war ganz überrascht aber sie verschwanden auch am abend wieder. so bin ich natürlich nicht zum arzt damit. dann kamen immer mal wieder welche an den armen und im Dekolleté. Nun war ich inzwischen schon mehr als einmal beim hautarzt und habe mich auf alles mögliche testen lassen. nichts hat angeschlagen. habe Aerius bekommen um es erträglicher zu machen. nun ist es so, das ich jeden morgen wenn ich aufstehe den körper voll habe mit quaddeln und das auch nach dem baden und wenn es sehr warm ist. jetzt vermute ich die wäremutikaria aber keiner kann helfen. es ist schon so schlimm, das ich es sehr oft im büro bekomme und bei meinem nebenjob (kellnern). mir schwillt das gesicht an und heut früh sehen meine hände aus, als ob ich einen aufgeblasenen handschuh an hätte. es ist heiß und das jucken macht mich wahnsinnig. ich bekomm es so schlimm am ganzen körper, das ich mir schon die haut von den füssen gekratzt habe. schrecklich und kein zustand mehr. ich kann ja auch so nicht mehr unter leute, denn die sehen einen an also ob man sonst was hätte. fühle mich ganz mies und brauch wirklich hilfe. bin vor einiger zeit zu einem ayurveda arzt gegangen, der meinte dann, ich hätte es mit dem magen und muss das erst in den griff bekommen und dann würde das mit den quaddeln auch verschwinden. eine woche lang, hatte ich tatsächlich mal gar nichts aber als ich dann an einem warmen tag arbeiten musste (viel laufen), ging es schon wieder los im gesicht. ich fühle mich dann auch immer so schlapp und habe jetzt angst, das es noch viel schlimmer werden kann. das ist auf keinen fall ein zustand und ich mag auch schon gar nicht mehr unter leute, denn das kommt ganz plötzlich und dann steht man da und alle schauen einen mitleidig an. kann mir bitte jemand sagen was ich noch ausprobieren könnte! vielen lieben dank.

melli
Sternchen48
Beiträge: 4
Registriert: 09 Mai 2011, 09:35

Re: Utikaria Stressbedingt?

Beitrag von Sternchen48 »

Hallo Melli74,
ich glaub schon das es auch mit Stress zu tun hat. Auch Überlastung kann ein Auslöser sein. Jedenfalls bricht es bei mir immer mal wieder so auf. Ich bin hochgradig Allergiker und führe es jedenfalls mehr darauf zurück. Meine Einstellung dazu ist, das ich damit leben muss und so gut es geht damit um zu gehen lerne. Ich nehme immer mal wieder Schwarzkümmelölkapseln. Bei mir scheint es zu helfen.
Schöne Grüsse Sternchen48 :wink:
Melli74
Beiträge: 4
Registriert: 12 Mai 2011, 07:28

Re: Utikaria Stressbedingt?

Beitrag von Melli74 »

Hallo Sternchen,

danke für deine Antwort. Ich habe auch schon viel ausprobiert und irgendwie hab ich das Gefühl es hilft gar nichts. Das ich damit leben muss ist wohl unumgänglich aber es wäre super, wenn es was gäbe, dies erträglicher zu machen. Ich habe auf Anraten eines Ayurvedaarztes eine ganze Woche eine Gheetherapie gemacht und auch dies hat nicht wirklich geholfen. Sinn der Sache war, meinen Körper zu entgiften und auf Besserung zu hoffen. Wenn ich es nicht im Gesicht bekommen würde, was einen ja schrecklich aussehen lässt und unteranderem sehr schmerzhaft ist, könnt ich damit auch besser umgehen. da ich aber leider täglich mit menschen zu tun habe ist es schwer für mich. das kann niemand nachvollziehen, wenn er es nicht auch schon mal gehabt hat. morgen hab ich nun einen termin bei einer dermatologen und hoffe, das dort etwas mehr bei raus kommt. vielen dank und dir alles gute.

lg melli
Sternchen48
Beiträge: 4
Registriert: 09 Mai 2011, 09:35

Re: Utikaria Stressbedingt?

Beitrag von Sternchen48 »

Hallo melli,
na ja zum Dermatologen gehe ich auch noch. Ich möchte mir aber nur klar darüber werden, wie machtlos sie sind. Ich habe schon einige Beiträge in diesem Forum gelesen und bin doch sehr erstaunt wie viele am Verzweifeln sind. Ich glaube, so lange es nicht lebensbedrohlich ist sollte man es zu lassen und seine Selbstheilungskräfte aktivieren. Das hört sich wirklich schwierig an, aber ein wenig Selbstvertrauen gehört dann dazu.
Ich war sehr geschockt, als mein ganzer Körper blühte. :oops:
Doch gehe ich die Krankheit noch ruhig an und vertraue auf mich.
LG Sternchen
Melli74
Beiträge: 4
Registriert: 12 Mai 2011, 07:28

Re: Utikaria Stressbedingt?

Beitrag von Melli74 »

na da zieh ich ja meine hut. nachdem was ich hier alles gelesen habe macht es mir noch mehr angst, denn bei mir hat es letztes jahr harmlos angefangen und verschlechtert sich mit jedem mal. ich möcht auch nur etwas haben was es erträglicher macht, denn aerius hilft bei mir gar nicht mehr. ganz im gegenteil, sobald ich sie nehme kann ich zuschauen wie es kommt. da hoffen wir mal das beste und ich wünsch dir alles gute für die zukunft. wenn man den ärzten glauben schenkt, verschwindet es ja im alter vielleicht wieder von ganz allein. das wäre ja super! :wink:
Sternchen48
Beiträge: 4
Registriert: 09 Mai 2011, 09:35

Re: Utikaria Stressbedingt?

Beitrag von Sternchen48 »

Ja, ich wünsch dir auch alles gute. So einfach ist das alles ja nicht. Bei jedem individuell. Alles schon ein bischen kompliziert.
Grüsse
Antworten