Urticaria Factitia

In diesem Forum haben Sie die Möglichkeit, den Ärztinnen und Ärzten der UNEV-Sprechstunden Fragen zu stellen. Wir bitten Sie, vor dem Versenden einer Anfrage zunächst zu prüfen, ob sich die Antwort auf Ihre Frage oder die gewünschte Information unter > Formen der Urtikaria oder in unseren Antworten auf bisherige Forumsanfragen findet.

Moderator: USS

Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Ich leide seit meiner Kindheit an dieser Form der Urtikaria. Ich bin 31 Jahre alt. Bis zum heutigen Tag nehme ich keine Medikamente.Ich habe den Juckreiz immer als normal empfunden, denn ich lag als 3 jährige schon mal damit im Krankenhaus, aber damals konnt man nicht feststellen was es war. Nun kam vor ca. 4 Jahren ein Quincke Ödem dazu. Zu Anfang hatte ich es vielleicht einmal im halben Jahr. Vor drei Jahren sind wir umgezogen. Nun haben wir hier im Haus einen Hausschwamm festgestellt. Kann der Schwamm die Urtikaria und das Quincke Ödem verschlimmern?
Ich war vor 3 Wochen in der Uni Klinik in Göttingen. Es konnte leider nichts festgestellt werden, trotz einer Fokus suche. Ich selber habe nur gemerkt, dass Aromastoffe diesen Juckreiz auslösen. Wo aber die Ärzte gesagt haben, dass dies nichts mit der Urtikaria zu tun hat.
Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen!?
Oder hat noch jemand Erfahrungen mit dem Schwamm oder Aromastoffen?
Liebe Grüße Sabine
Antworten