Zyrtec dauerhaft schädlich?

In diesem Forum haben Sie die Möglichkeit, den Ärztinnen und Ärzten der UNEV-Sprechstunden Fragen zu stellen. Wir bitten Sie, vor dem Versenden einer Anfrage zunächst zu prüfen, ob sich die Antwort auf Ihre Frage oder die gewünschte Information unter > Formen der Urtikaria oder in unseren Antworten auf bisherige Forumsanfragen findet.

Moderator: USS

Antworten
Stef
Beiträge: 13
Registriert: 13 Sep 2002, 01:00
Wohnort: Heilbronn

Beitrag von Stef »

Ich leide seit fast 10 Jahren an U., hauptsächlich an Fußsohlen, Lippe, Zunge, Augen oder Backen. Mit Zyrtec oder Lorano bisher recht gut gefahren. Meine Frage, ist es auf Dauer nicht schädlich, wenn man 1-3 x wöchentlich Zyrtec einnimmt? Kann dies auch auf andere Organe Schäden aufweisen? Gibt es für uns irgendwann mal Hoffnung? Plane demnächst eine Schwangerschaft und mir grauts jetzt schon davor, weil man je keine Medikamente nehmen darf. Würd mich über ne Antwort sehr freuen. Steffi
Dr. M. Metz
Facharzt
Beiträge: 547
Registriert: 13 Nov 2001, 00:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dr. M. Metz »

Die von Ihnen angegebene Dosierung von 1-3 Tabletten pro Woche ist recht niedrig und daher auch über einen längeren Einnahmezeitraum als unbedenklich anzusehen. Welche Medikamente Sie in der Schwangerschaft einnehmen dürfen sollten Sie zusammen mit Ihrem Arzt besprechen.

M. Metz
Antworten