Pille und U.

In diesem Forum haben Sie die Möglichkeit, den Ärztinnen und Ärzten der UNEV-Sprechstunden Fragen zu stellen. Wir bitten Sie, vor dem Versenden einer Anfrage zunächst zu prüfen, ob sich die Antwort auf Ihre Frage oder die gewünschte Information unter > Formen der Urtikaria oder in unseren Antworten auf bisherige Forumsanfragen findet.

Moderator: USS

Antworten
Stef
Beiträge: 13
Registriert: 13 Sep 2002, 01:00
Wohnort: Heilbronn

Beitrag von Stef »

Hallo M.,

die u. fing bei mir an, ca.1/2 Jahr nachdem ich länger die Pille genommen hatte, auf die Idee bin ich natürlich erst später gekommen. Da hab ich den Doc. mal gefragt und der meinte, ich soll sie mal weg lassen, ich nehme sie seit fast 2 Jahren nicht mehr. Naja die Schwellungen sind einiges besser geworden, seh nicht mehr ganz so entstellt im gesicht aus, aber ganz weg ist es nicht. Er meinte, daß U. durchaus von Hormonen kommen kann, meinte auch, daß bei Schwangerschaft o.ä. Hormonveränderungen wieder weg geht oder kommt. Laß mal überlegen wie die Pille hieß? Cylest glaub ich, hatte auch Minulet, Lovelle und Triquilar. Probiers mal aus mit weg lassen. Vielleicht hilfts ja bei Dir. Viel Glück und liebe Grüße
Stef
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Stef,
danke für Deine Antwort.
Vielleicht sollte ich es wirklich mal versuchen, mit weglassen...?
Dir hat ein Pillenwechsel nichts gebracht?
Das hab ich jetzt eigentlich zunächst als erstes vor.
Gruß M.
Stef
Beiträge: 13
Registriert: 13 Sep 2002, 01:00
Wohnort: Heilbronn

Beitrag von Stef »

Hy M.,
ne der Pillenwechel an sich hat nichts gebracht. Doc. meinte, ganz die Pille weglassen, wegen Hormonen. Es ist wesentlich erträglicher als früher, seit ich sie weg lasse, aber noch nicht ganz weg. Vielleicht dauert es auch noch ein paar Jahre. Aber anscheinend hätten alle Formen von Hormonen Auswirkungen auf die U. Auch Umstellungen wie Schwangerschaft etc. Versuchs mal, vielleicht hilft es, oder wird wenigstens besser. Viel Glück :wink: Gruß Steffi
Antworten