Fasten gegen Urtikaria

In diesem Forum haben Sie die Möglichkeit, den Ärztinnen und Ärzten der UNEV-Sprechstunden Fragen zu stellen. Wir bitten Sie, vor dem Versenden einer Anfrage zunächst zu prüfen, ob sich die Antwort auf Ihre Frage oder die gewünschte Information unter > Formen der Urtikaria oder in unseren Antworten auf bisherige Forumsanfragen findet.

Moderator: USS

Antworten
Griet
Beiträge: 2
Registriert: 26 Mär 2012, 23:35

Fasten gegen Urtikaria

Beitrag von Griet »

Guten Tag,
ich habe seit einigen Jahren, wahrscheinlich die chronisch spontane, Urtikaria ausgelöst durch Salicylat bzw. größere Mengen davon. Dies wurde im Krankenhaus bei einem Provokationstest festgestellt. Darüber war ich ja schon mal sehr zufrieden,das man die Ursache weiss. Seither versuche ich mich salicylatarm zu ernähren, was allerdings ein Thema für sich ist.
Nun habe ich aber einmal nach einem Käsebrötchen (die ich vorher problemlos essen konnte) einen Anfall bekommen und der letzte Anfall erfolgte während ich joggte. Davor hatte ich zwar etwas gegessen,aber das hatte ich die Tage davor bestens vertragten (Nudelauflauf). Scheinbar wurde diesmal die Urtikaria durch das Schwitzen ausgelöst. Sie war auch etwas anders als sonst, aber vor allem hatte ich einen kleinen Kreislaufkollaps und mußte mit Notarzt ins Krankenhaus.
Ich bin total genervt, trau mich nichts mehr zu essen.....

Drei Fragen:
1. Wenn ich bisher einen Anfall bemerkt habe, habe ich sofort Aerius genommen,aber es war meist schon zu spät. Deshalb nehme ich inzwischen, sobald ich denke es könnte was sein eine Tablette. Macht es mehr Sinn regelmäßig über einige Wochen die Tabletten zu nehmen, damit der Körper sich die Reaktion abgewöhnt ?

2. Kann eine Fastenkur helfen ??

3. Gibt es einen Spezialisten im Großraum Bremen ?

Bin für jeden Rat und das Forum sehr dankbar,da scheinbar wenig Ärzte sich auskennen.

Beste Grüße
"Griet"
Antworten