Schüttelfrost durch Urtikaria?

In diesem Forum haben Sie die Möglichkeit, den Ärztinnen und Ärzten der UNEV-Sprechstunden Fragen zu stellen. Wir bitten Sie, vor dem Versenden einer Anfrage zunächst zu prüfen, ob sich die Antwort auf Ihre Frage oder die gewünschte Information unter > Formen der Urtikaria oder in unseren Antworten auf bisherige Forumsanfragen findet.

Moderator: USS

Antworten
burgunderhaindl
Beiträge: 5
Registriert: 11 Jun 2011, 14:28

Schüttelfrost durch Urtikaria?

Beitrag von burgunderhaindl »

Hallo!

Hab mein ganzes Leben lang schon Urtikaria (bin 37). Allerdings gibt es längere Zeiträume in denen Ruhe herrscht. Jetzt ist es wieder so weit. Hab am Montag begonnen zu Hungern, esse aber keine anderen Lebensmittel als sonst auch. Aber halt auch viel rohes.
Am Mittwoch Abend bekam ich Magenschmerzen, nächsten Morgen hatte ich die ersten Quaddeln.

Die Nacht war eine Katastrophe. Quaddeln am ganzen Körper, Zwischenblutungen, Schüttelfrost, im Schlaf alles wund gekratzt.

Kommt das von der Urtikaria?
Hätte noch Kortison-Brause Tabletten (bin mal durch Zufall drauf gekommen, dass das hilft), überlege aber diese nicht zu nehmen und endlich mal in eine Klinik zu gehen.

Kann Urtikaria einen Allergieschock auslösen?
Und kann man mir in einer Klinik überhaupt helfen bzw. was würden die da tun?

Was ich bis jetzt selbst beobachtet habe (und mir kein Arzt glaubt, hier am Lande):
Wenn ich Magenprobleme habe, bekomme ich auch immer ein Schub kommt.
Kortison hilft.
Aspirin und manche Schmerzmittel vertrag ich gar nicht.
Sachen die man bei Urtikaria nicht essen sollte, kann ich das ganze Jahr über essen und reagiere nicht.

Bitte um ein paar Antworten!
Vielen Dank,
Burgi
burgunderhaindl
Beiträge: 5
Registriert: 11 Jun 2011, 14:28

Re: Schüttelfrost durch Urtikaria?

Beitrag von burgunderhaindl »

Vergesst die Frage bitte!

Habe Magen Probleme. Krieg Medikamente, die lösen dann einen Schub aus.
Schüttelfrost usw. war dann wohl ein Anaphylaktischer Schock.

Schaut aus, als wolle mich mein Arzt los werden. :wink:
Antworten