Vitamininjektionen

In diesem Forum haben Sie die Möglichkeit, den Ärztinnen und Ärzten der UNEV-Sprechstunden Fragen zu stellen. Wir bitten Sie, vor dem Versenden einer Anfrage zunächst zu prüfen, ob sich die Antwort auf Ihre Frage oder die gewünschte Information unter > Formen der Urtikaria oder in unseren Antworten auf bisherige Forumsanfragen findet.

Moderator: USS

Antworten
Susiei
Beiträge: 108
Registriert: 25 Mai 2011, 19:46

Vitamininjektionen

Beitrag von Susiei »

Hallo,

habe seit 12 Monaten Urtikaria. Bei der ganzen Fokussuche wurde jetzt festgestellt, dass ich einen Vitamin B12 und einen Eisenmangel habe. Bei der Magenuntersuchung hat man festgestellt, dass ich Antikörper gegen die Magen-Parietalzellen habe und somit kein B12 und kein Eisen aus der Nahrung aufnehmen kann. Nun soll ich Vitamin B12 gespritzt bekommen.
Muß ich vorher testen lassen, ob ich allergisch gegen die B12-Spritzen bin - oder habe ich bei solchen Spritzen nur das gleiche Nebenwirkungs- oder Allergierisiko wie ein urtikariafreier Mensch ???

Noch eine Frage: ich nehme morgens und abends 1 Rupafin und bin damit quaddelfrei und habe auch keinen Juckreiz. Das Einzige, was sich nicht beeinflussen lässt, sind die Schwellungen der Rachenschleimhaut. Es kommt und geht alle paar Tage, ohne dass ich es beeinflussen kann und ich habe dann einen dicken Kloß im Hals. Ich habe hier mehrfach gelesen, dass die Angioödemgeplagten hier teilweise zusätzlich zum AH noch Singulair einnehmen. Hätte ich die Chance damit auch meine Rachenschellungen zu beeinflussen ??? Meine Ärztin kennt sich damit leider nicht aus. Vielen Dank,

Susi
Antworten