Helfen Antihistamine ?

In diesem Forum haben Sie die Möglichkeit, den Ärztinnen und Ärzten der UNEV-Sprechstunden Fragen zu stellen. Wir bitten Sie, vor dem Versenden einer Anfrage zunächst zu prüfen, ob sich die Antwort auf Ihre Frage oder die gewünschte Information unter > Formen der Urtikaria oder in unseren Antworten auf bisherige Forumsanfragen findet.

Moderator: USS

Miniquita
Beiträge: 55
Registriert: 06 Mär 2012, 09:35

Helfen Antihistamine ?

Beitrag von Miniquita »

Sehr geehrtes Ärzteteam,

eine Frage bitte noch: Kann man mit Antihistamine die Quaddeln und das Jucken unterdrücken. Ich hatte in einer Broschüre von der Charite gelesen, daß man mit dem richtigen Antihistamin symptomfrei ist.
Ich nehme jetzt Telfast 180 ein, teilweise 4 x tägl. und habe morgens immer noch Quaddeln. Ich denke das Medikament wirkt bei mir nicht oder ? Es hat ganz am Anfang geholfen (vor. ca. 3 Monaten).
Vielen Dank nochmals
jule77
Beiträge: 23
Registriert: 15 Nov 2011, 14:53

Re: Helfen Antihistamine ?

Beitrag von jule77 »

Hallo,

ich hatte genau das gleiche Problem. Ich hatte auch drei mal tägl. Telfast 180 mg genommen und war trotzdem mit Quaddeln voll (Juckreiz war aber weg). Ich habe dann noch zusätzlich 2 mal tägl- Ranitidin 150mg genommen und damit wurde es dann besser. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Viele Grüße
Jule
Miniquita
Beiträge: 55
Registriert: 06 Mär 2012, 09:35

Re: Helfen Antihistamine ?

Beitrag von Miniquita »

danke:))) ich werds mal versuchen
Miniquita
Beiträge: 55
Registriert: 06 Mär 2012, 09:35

Re: Helfen Antihistamine ?

Beitrag von Miniquita »

darf ich mal fragen ob Du auch nur histaminarm ißt und Sport machst ?
jule77
Beiträge: 23
Registriert: 15 Nov 2011, 14:53

Re: Helfen Antihistamine ?

Beitrag von jule77 »

Hallo nochmal,

also ich habe eine ganze Zeit pseudoallergenarm gegessen (ca. zwei Monate). Das hat mir richtig geholfen. Seitdem habe ich nichts mehr. Sport mache ich zwei bis drei mal die Woche.
Miniquita
Beiträge: 55
Registriert: 06 Mär 2012, 09:35

Re: Helfen Antihistamine ?

Beitrag von Miniquita »

das heißt Du bist jetzt deine Urtikaria los, au man hast Du ein Glück. Wie lange hat sie gedauert. Ich habs schon 3 Monate und bin sehr frustriert.
Miniquita
Beiträge: 55
Registriert: 06 Mär 2012, 09:35

Re: Helfen Antihistamine ?

Beitrag von Miniquita »

ich wollt noch mal fragen, wie man so eine Diät durchführt. Hast Du dafür evtl. eine Liste oder so. Es wäre nett wenn Du mir dazu was schicken könntest, auch ggfl. über meine EMail. Gruß aus Berlin Michelle
jule77
Beiträge: 23
Registriert: 15 Nov 2011, 14:53

Re: Helfen Antihistamine ?

Beitrag von jule77 »

Guten Morgen,

ja ich bin meine Urti los. Ich hatte sie ca. sechs Monate. Das volle Programm mit Krankenhaus etc. Teilweise war ich auch wirklich am Rand der Verzweiflung. Aber jetzt bin so happy.
Ich habe eine Liste mit den Lebensmitteln die man essen darf und nicht sowie eine Reihe von Rezepten mit denen ich ganz gut zurecht gekommen bin. Ich kann dir gerne alles per Mail zu schicken.

Viele Grüße
Jule
Miniquita
Beiträge: 55
Registriert: 06 Mär 2012, 09:35

Re: Helfen Antihistamine ?

Beitrag von Miniquita »

Hallo es wäre wirklich nett wenn Du mir die Liste schicken könntest. Meine EMail:
inwood@raberndschrader.de
Toll, daß Du Deine Urti los bist da hab ich wirlich noch Hoffnung. Ich hab meine jetzt 3 Monate und hab in 2 Wochen einen Termin in der Charite.
Danke nochmal
jule77
Beiträge: 23
Registriert: 15 Nov 2011, 14:53

Re: Helfen Antihistamine ?

Beitrag von jule77 »

ja klar, werde ich dir spätestens morgen schicken.
Miniquita
Beiträge: 55
Registriert: 06 Mär 2012, 09:35

Re: Helfen Antihistamine ?

Beitrag von Miniquita »

danke ich hoffe es hilft bei mir auch, werde Dich auf dem laufenden halten falls es Dich interessiert. Gruß aus Berlin Michelle
Miniquita
Beiträge: 55
Registriert: 06 Mär 2012, 09:35

Re: Helfen Antihistamine ?

Beitrag von Miniquita »

bist Du eigentlich während Deiner Urti-Zeit auch zum Sport gegangen ?
jule77
Beiträge: 23
Registriert: 15 Nov 2011, 14:53

Re: Helfen Antihistamine ?

Beitrag von jule77 »

nein bin ich nicht, aber nicht weil meine Urti dadurch verstärkt wurde, sondern einfach weil ich mich in meiner Haut nicht wohl gefühlt habe. aber das man für sich selber entscheiden. mich würde es auf jedenfall interessieren, wie es bei dir weiter geht.
Miniquita
Beiträge: 55
Registriert: 06 Mär 2012, 09:35

Re: Helfen Antihistamine ?

Beitrag von Miniquita »

ja ich denke es ist die richtige Entscheidung mit so einer Diät anzufangen, hatte schon überlegt so eine Kartoffel Reis Diät anzufangen aber ich denke, die Diät die Du mir vorgeschlagen hast ist viel besser, weil ja mehr gegessen werden darf. Ich hoffe es schränkt die Ernährung nicht all zu viel ein, bin schon gespannt auf Deine Rezepte. Gruß
jule77
Beiträge: 23
Registriert: 15 Nov 2011, 14:53

Re: Helfen Antihistamine ?

Beitrag von jule77 »

ich denke schaden wird es nicht. So eine Kartoffel-Reis Diät habe ich auch schon hinter mir. Das ist echt schrecklich. Nach fünf Tagen hatte ich abgebrochen. Da ist die pseudoallergenarme Diät viel besser. Natürlich wird es dich einschränken, aber wenn es hilft, ist es die Sache wert.
Antworten