Urtikaria auf Hühnerei

In diesem Forum haben Sie die Möglichkeit, den Ärztinnen und Ärzten der UNEV-Sprechstunden Fragen zu stellen. Wir bitten Sie, vor dem Versenden einer Anfrage zunächst zu prüfen, ob sich die Antwort auf Ihre Frage oder die gewünschte Information unter > Formen der Urtikaria oder in unseren Antworten auf bisherige Forumsanfragen findet.

Moderator: USS

Antworten
anna13
Beiträge: 1
Registriert: 21 Apr 2012, 20:59

Urtikaria auf Hühnerei

Beitrag von anna13 »

Meine Tochter (16 Monate) hat eine Hühnereiweißallergie. Dabei reagiert sie mit starker Urtikaria. Seitdem wir das wissen, sind wir ständig in "Alarmbereitschaft", da wir Angst vor einem 2. Notfall haben... Wir vermeiden natürlich jegliche Form von Hühnereiweiß. Meine 1. Frage dazu: Wir würden Wachteleier ausprobieren, haben wir hier eine Möglichkeit, die Reaktion zu vermeiden oder ist die Gefahr der allergischen Reaktion genauso vorhanden? Meine 2.Frage: Neuerdings treten diese Quaddeln (vereinzelt) auch mal unabhängig von Nahrungsaufnahme auf, z. B. bei Infekt oder wenn sich unser Kind recht aufregt. Muss man dann auch Angst vor Notfall haben oder ist diese Reaktion eher harmlos (mal abgsehen vom Juckreiz)?
Vielen Dank im voraus.
Antworten