Ich würde mal gerne die Meinung eines Arztes haben:)

In diesem Forum haben Sie die Möglichkeit, den Ärztinnen und Ärzten der UNEV-Sprechstunden Fragen zu stellen. Wir bitten Sie, vor dem Versenden einer Anfrage zunächst zu prüfen, ob sich die Antwort auf Ihre Frage oder die gewünschte Information unter > Formen der Urtikaria oder in unseren Antworten auf bisherige Forumsanfragen findet.

Moderator: USS

Antworten
Mousine
Beiträge: 21
Registriert: 02 Mai 2012, 10:00

Ich würde mal gerne die Meinung eines Arztes haben:)

Beitrag von Mousine »

In wie weit hängt Muckelzucken an verschiedenen Körperstellen mit Nesselsucht zusammen?
Im Dezember 2010 begann ein für mich heftiges Augenliedzucken was zum Teil Monatelang ging!
Augenarzt : Alles okay!

Da ich seit Jahren Angst und Zwänge Patient bin schob ich es erst mal auf Stress!!
Dann am 6April 2011 DEN TAG VERGESSE ICH NIEMALS schwollen mir auf einmal von einer auf die anderen Minuten der Rachenring ( die zwei Schleimhautfalten ) dermaßen an und ich dachte mich hätte einer vergiftet!! Es brannte auch wie Feuer!
Ich muss dazu sagen das ich paar Stunden bevor dies geschah im Internt über die Ursachen von Augenliedzucken forschte und dabei auf das Thema Muskelzucken kam und darüber hinaus auf die Krankheit ALS!!! Man kann sagen das in der Nacht die Zuckungen die vorher nur auf dem Auge waren sich auf den ganzen Körper verbreitet hatten - wohlbemerkt im Zusammenhang mit dieser Schwellung im Hals und Fieber und Schüttelfrost!
Auch bekam ich einen fürchterlichen Husten!! Der war so schlimm das ich fast brechen musste!!
Diese Halsschmerzen hatte ich in meinem Leben noch nie - ich sagte nur meinem Freund das es sich anfühlte als hätte jemand meinen Rachen verätzt!!!
Nun ja - nach ein paar Tagen bin ich dann dem Neurologen die Praxis eingerannt und hab in meinem ALS ANGST WAHN auf ein EMG bestanden und Nervenleitgeschwindigkeit!
Alles war bestens auch die klinische Untersuchung!
Immer und immer wieder glaubte ich aber noch ALS zu haben und bin dann 6Wochen später wieder zu ihm! Das zweite EMG war wieder sauber!!
Er meinte ich solle meine Psyche schonen sowas käme auch gerne mal von der Psyche!
Da ich ja seit Jahren unter Panikatakken leide und unter Angst vor Krankheiten kann es natürlich sehr gut sein das es auch davon kommt!Habe auch ein gutes Forum gefunden wo sich 100te von Zuckenden Menschen tummeln mit dem Benignen Faszikulationssyndrom!
Okay warum und weshalb man sowas bekommt keine Ahnung!
Jetzt letztes Jahr Dezember 2011 ich muss dazu sagen hatte ich mir zwei neue Hosen gekauft und die erste 1Woche am Stück getragen ohne sie davor zu waschen!
Sie roch auch schon sehr chemisch und einfach Bah!! Naja hab sie dann nach ner Woche auch gewaschen aber selbst wenn sie gewaschen ist riecht sie noch chemisch! Komisch!
Auf jeden Fall fing es irgendwann als ich diese Hose zum ersten mal an hatte an:
Meine Hände und Füsse fingen wie verrückt an zu jucken!! Zufall??
Und so hat sich dann irgendwann auch die Nesselsucht ( sieht aus wie an der Brennessel verbrannt ) dazu geschlichen! Sogar auf dem Kopf juckt es wobei das auch mit meinen Schuppen zusammmen hängen kann!
Irgendwann vor Monaten waren mein Freund und ich dann wandern!
Wir sind in Prag über 20Kilometer zu Fuß gegangen!
Als ich dann Abends meine Schuhe auszog sah ich das mein Knöchel am linken Fuß auf der rechten Seite sowas von zugeschwollen war sowas hab ich noch nie gesehen!!
Es schmerzte auch und juckte!! Und die Quaddeln konnte man auch sehen aber die waren nicht auf der Schwellung sondern in dem umliegenden Gebiet!
Nach ca.24Stunden war die Schwellung dann weg!!
Zwei Wochen später wachte ich auf und mein Auge war geschwollen- das krasse war aber das diese Schwellung im Gesicht gewandert ist!!! Immer weiter nach unten!!
Und im Ohr hatte ich Schmerzen und jucken wie verrückt!
Bin wieder zum Arzt Ausschluss Herpes Zoster was es dann aber nicht war!
Igendwie hatte ich immer vergessen ihm zu sagen das ich auch noch diese Nesselsucht habe!!
Bei der Schwellung am Fußknöcheln meinte er das wäre kein Ödem!!!?
Als wir in Prag wandern waren hatte ich schon beim anziehen des Schuhes gemerkt das der Socken an der Stelle vom Knöchel beim Anziehen - wie soll ich sagen - ein wenig zu nem Knubbel wurde!! Villeicht hat dies auch die ganze Zeit dann so gescheuert das diese riesen wirklich riesen Schwllung entstand??
Ach ja - letztes Jahr im März wurde bei mir ein Darmpilz festgestellt! Hab paar Tage Medis genommen aber der Sache auch keine weitere Bedeutung geschenkt!
DANN hab ich im letzten halben Jahr bestimmt 3mal Nierenbecken Entzündung gehabt und es wurde Nitrit Positiiv getestet!
Und auch habe ich seit 2 Jahren extrem riechenden Stuhl ( wobei nicht immer ) manchmal riecht er nach chemie- dann wieder nach überhaupt nix!! Und dann wieder wie erbochenes!!
Auch hab ich ab und an so Darmkrämpfe im After! Weiss garnicht wie ich das beschreiben soll!
Blut war vor 2Monaten perfekt - hab in den letzten 1 Jahr so oft Blut gelassen das kann ich garnicht in Worte fassen weil ich wegen den Zuckungen ALLES untersuchen lassen habe was man so untersuchen kann!
Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende!
Ich frage mich ob diese Zuckungen mit der Nesselsucht zu tun haben und umgekehrt!
Ich habe die Schilddrüse untersuchen lassen - Sono war sehr gut, wobei ich sie mit 8ml sehr klein finde! Die Werte waren laut Spezialisten immer okay!
Ich frag mich nun was ich hab !
Muss mir noch einen Termin machen lassen wegen Hautarzt und der Nesselsucht!
Aber ich hab bald das Gefühl das die bei mir nix finden werden!
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!
Sorry wegen den Schreibfehlern, bin einfach nur hektisch!

ach noch was : als dies mit der Nesselsucht auftrat schmierte ich in der Zeit meine rechte Hand mit Diclofenac Gel da ich eine Sehnenscheid.Entz.hatte! Dachte erst das es mit der Salbe zu tun hatte! Kann das dadurch ausgelöst worden sein?
Auch Mückenstiche schwellen bei mir in den letzten 2Jahren sowas von dick an das ich damit zum Arzt muss weil ich es vor Schmerzen und jucken nicht mehr aushalte!
Zusammenhang???

danke fürs lesen :)
Antworten