Kosten/Notfallset?

In diesem Forum haben Sie die Möglichkeit, den Ärztinnen und Ärzten der UNEV-Sprechstunden Fragen zu stellen. Wir bitten Sie, vor dem Versenden einer Anfrage zunächst zu prüfen, ob sich die Antwort auf Ihre Frage oder die gewünschte Information unter > Formen der Urtikaria oder in unseren Antworten auf bisherige Forumsanfragen findet.

Moderator: USS

Antworten
Mousine
Beiträge: 21
Registriert: 02 Mai 2012, 10:00

Kosten/Notfallset?

Beitrag von Mousine »

was kostet das denn dann wenn ich das Rezept in der Apotheke einlöse?
Keks89
Beiträge: 18
Registriert: 02 Apr 2012, 06:57

Re: Kosten/Notfallset?

Beitrag von Keks89 »

Hallo,

Je nachdem was du in deinem Set hast. Ich habe fenistil tropfen, cortison, einen anapen und ein spray zum abschwellen der atemwege. Ich glaub ich hab beim ersten mal Ca. 25 Euro für alles bezahlt (kassenpatientin). Mittlerweile habe ich das Set schon ein paar mal einsetzen müssen, die Investition lohnt sich auf jeden Fall!

LG
Mousine
Beiträge: 21
Registriert: 02 Mai 2012, 10:00

Re: Kosten/Notfallset?

Beitrag von Mousine »

ich hab Fenistil bekommen, eine Spritze mit Adrenalin diese der Arzt sich beim vorfüheren ein klein wenig selber in die Hand gehauen hat, und noch irgend ein Mittel mit C kann das ganze Morgen abholen! hab 28bezahlt!
was mir Heute aufgefallen ist:

Ich habe Heute Mittag während meine Mirakoli gekocht haben das Tütchen Parmesan so gegessen und dazu noch ne halbe Tüte italienischen Parmesan einfach so gelöffelt!
Dann lecker Tomatensace auf den Nudeln....

nach 20Minuten wurde mein linker Oberarm sau heiß und alles Quaddeln :o :o :o :o :o

ob das von essen kam???
Habe erst in paar Wochen den Termin beim Hautarzt!!

JEMAND eine Idee????
Keks89
Beiträge: 18
Registriert: 02 Apr 2012, 06:57

Re: Kosten/Notfallset?

Beitrag von Keks89 »

Mit c meinst du sicher celestamine, das ist das cortison. Es gibt bestimmte Lebens-und arzneimittel, die quaddeln auslösen können. Was unterstützend wirken kann ist eine histaminarme Ernährung, google das mal.seitdem ich auf eine histaminarme Ernährung achte, habe ich weitaus weniger Schwierigkeiten.
Susiei
Beiträge: 108
Registriert: 25 Mai 2011, 19:46

Re: Kosten/Notfallset?

Beitrag von Susiei »

Hallo Mousine,

Käse und Tomaten sind starke Histaminlieferanten. Wenn Du darauf mit Quaddeln reagierst leidest Du wahrscheinlich an einer Histaminintoleranz. Diese äußert sich dann u.a. durch eine Urtikaria. Laß mal beim< Hautarzt einen Bluttest auf Histaminintoleranz machen.

Hallo Keks,

Du schreibst, dass in Deinem Notfallset auch ein Spray zum Abschwellen der Atemwege vorhanden ist - wie heißt denn das? Hast Du schon alle Sachen daraus ausprobiert? Auch den Pen ?

Liebe Grüße,

Susi
Mousine
Beiträge: 21
Registriert: 02 Mai 2012, 10:00

Re: Kosten/Notfallset?

Beitrag von Mousine »

hab Gestern mit dem Knie an den Heizungsrippen gelehnt! Jetz hatte ich da seit Gestern Abend eine fette Schwellung die immer noch leicht da ist! Ist das ein Ödem???
Hatte sowas schon einmal vor zwei Wochen am Knie!
Susiei
Beiträge: 108
Registriert: 25 Mai 2011, 19:46

Re: Kosten/Notfallset?

Beitrag von Susiei »

Das kann eine Unterform der Urtikaria sein, die verzögerte Druckurtikaria. Hierbei tritt ca. 8 Stunden nach Druckeinwirkung an dieser Stelle eine Schwellung auf die bis zu 24 Stunden anhalten kann. Hierbei gilt - Druck jeglicher Art (auch Handtaschenriehmen, enge Gürtel, harte Stuhllehnen) vermeiden.
Keks89
Beiträge: 18
Registriert: 02 Apr 2012, 06:57

Re: Kosten/Notfallset?

Beitrag von Keks89 »

Hallo Susi,

Das spray heißt salbutamol-CT, und wird wie ein asthmaspray benutzt. dieses und den pen musste ich zum Glück noch nicht benutzen. Bei meinem ersten Anfall hätte ich den pen aber gerne gehabt, mein Kreislauf ist komplett zusammengebrochen, mir wurde schwarz vor Augen und ich kam unter herzalarm in die notaufnahme. Weiß nur noch, dass ich noch arg zugeschwollen auf der intensiv wach wurde. seitdem gehe ich ohne das Set nicht mehr raus. Musste seitdem vier mal die fenistil tropfen und das cortison nutzen, dann wieder ab die notaufnahme.und da die nächste dröhnung...

LG keks
Antworten