Weiß nicht mehr weiter

In diesem Forum haben Sie die Möglichkeit, den Ärztinnen und Ärzten der UNEV-Sprechstunden Fragen zu stellen. Wir bitten Sie, vor dem Versenden einer Anfrage zunächst zu prüfen, ob sich die Antwort auf Ihre Frage oder die gewünschte Information unter > Formen der Urtikaria oder in unseren Antworten auf bisherige Forumsanfragen findet.

Moderator: USS

Antworten
Sisy2012
Beiträge: 1
Registriert: 16 Jul 2012, 21:44

Weiß nicht mehr weiter

Beitrag von Sisy2012 »

Hallo,
seit März 2012 kämpfe ich mit der Urtikaria. Zwei Mal musst ich notfallmäßig ins Krankenhaus, weil mein Gesicht anschwoll. Daraufhin wurde ich in die Uni-Klinik Mainz überwiesen.
Hier wurde mir das Mittel Telfast und bei Bedarf Kortison beschrieben. Nur das der Bedarf ziemlich hoch war. Kaum hatte ich das Kortison (nach drei Tagen Einnahme) abgesetzt waren die Quaddeln nach zwei Tagen wieder da. Die Besuche in Mainz (Poliklinik) hatten für mich mehr Hinhaltetaktik.
Zusätzlich habe ich mal gerade so 20 kg zugenommen, an nicht angenehmer Nebeneffekt.
Vor ca. 4 Wochen hatte ich dann einen Arzt der mir Rupain 2-0-2 / Desimune 2-0-2 sowie Singulari 0-1-0 verschrieben. Allerdings habe ich nach drei Tagen Deximune auf 1-0-1 runtergesetzt da ich mehr schlief als ich wach war.
Nun soll ich die Deximune 0-0-1 einnehmen. Aber die Qaddeln waren nach zwei Tagen wieder so schlimm, dass ich in der Nach Kortinson 50 mg eingenommen habe.
So langsam geht mir das an die Substanz.#
Was kann ich noch unternehmen? Die Mainzer sind schon gut, aber außer verschreiben und einer Blutuntersuchung sind sonst keine Test gemacht worden. Den TErmin in der Urtikariasprechstunde habe ich erst im September.
Für jegliche Tips bin ich sehr dankbar.
Vielen Dank -Sisy2012
Antworten