Dauerbehandlung mit Telfast

In diesem Forum haben Sie die Möglichkeit, den Ärztinnen und Ärzten der UNEV-Sprechstunden Fragen zu stellen. Wir bitten Sie, vor dem Versenden einer Anfrage zunächst zu prüfen, ob sich die Antwort auf Ihre Frage oder die gewünschte Information unter > Formen der Urtikaria oder in unseren Antworten auf bisherige Forumsanfragen findet.

Moderator: USS

Antworten
kk9979
Beiträge: 89
Registriert: 08 Mär 2012, 06:47

Dauerbehandlung mit Telfast

Beitrag von kk9979 »

Hallo,

ich habe eine chronische Urtikaria mit Angioödemen. Ich soll eine Dauertherapie mit Telfast machen. Seit knapp 14 Tagen nehme ich schon 1 Tablette a 180 mg Telfast morgens. Mit meinen Befunden von der Uniklinik bin ich dann zur Hautärztin vor Ort. Sie meinte, ich soll die Tabletten 1 Monat nehmen und dann mal jeden 3. Tag, dann jeden 2. Tag eine weglassen...also ausschleichen. Sie meinte, dass wenn dann wieder Schwellungen oder Ausschlag kommen, dann soll ich wieder einen Monat Telfast nehmen.

Sie hat mir keinen weiteren Termin gegeben, auch nicht gesagt, ob ich nochmal wieder kommen soll. Ich habe dann nochmal in der Uniklinik angerufen und die Ärztin meinte, 1 Monat ist zu wenig, ich soll sie länger nehmen und das ist eine Dauertherapie.

Kann mir sagen, wie lange nun diese Dauertherapie geht, Ich werde die Tabletten doch nicht bis ans Ende meines Lebens nehmen müssen?
Dr. Nicole Schoepke
Fachärztin
Beiträge: 136
Registriert: 17 Aug 2010, 17:27
Wohnort: Berlin

Re: Dauerbehandlung mit Telfast

Beitrag von Dr. Nicole Schoepke »

Hallo kk9979,