Druckurtikaria Telfast

In diesem Forum haben Sie die Möglichkeit, den Ärztinnen und Ärzten der UNEV-Sprechstunden Fragen zu stellen. Wir bitten Sie, vor dem Versenden einer Anfrage zunächst zu prüfen, ob sich die Antwort auf Ihre Frage oder die gewünschte Information unter > Formen der Urtikaria oder in unseren Antworten auf bisherige Forumsanfragen findet.

Moderator: USS

Antworten
Eva-Maria
Beiträge: 3
Registriert: 05 Feb 2002, 00:00

Druckurtikaria Telfast

Beitrag von Eva-Maria »

Hallo :-)

Wenn ich das so lese, kommt mir das sehr bekannt vor.
Habe auch schon einige Zeit Druckurti und fast täglich Quaddeln
Nach einigen Versuchen mit verschiedenen Medikamenten, nehme
ich nun seit längerem Telfast 180mg.Bisher das einzige das etwas hilft
und wenigstens nicht zusätzlich noch müde macht.
War letztes Jahr mehrere Wochen in der Uniklinik am Biederstein in München und wurde komplett durchgecheckt,allerdings ohne grossartigen
Befund.Man teilte mir nur mit das es bei einer Druckurtikaria sehr schwierig wäre die Ursache zu finden.Das war dann der Abschluss einer
Odyssee bei vielen Ärzten. Inzwischen weiss ich zwar das ich auch eine
Urtikaria facticia und Diabetes habe,aber man sagte mir damit könnte man hundert Jahre alt werden. Mein Hautarzt war vollkommen überfordert und verschrieb mir Kortison . Inzwischen bin ich wieder bei meinem Hausarzt ,der sich viel Zeit nimmt und sich über diese Art der Urtikaria informiert hat.Da man ja nicht immer ausschaut wie ein Streuselkuchen,
wird man oft nicht ernst genommen. Es ist mir schon sehr oft passiert das ich nachts aufwache und nur ein paar sehr kleine Juckis (Quaddel) habe,die aber dann um so besser brennen. Meist ist der Juckreiz an der Hautoberfläche nicht so schlimm als das Gefühl von innen heraus zu verbrennen.Gerade an den Handflächen oder den Fussohlen sieht man ausser Rötungen nicht sehr viel.Ein Allergologe sagte ich müsste eben alles vermeiden was Druck verursacht,daraufhin bin ich dann gegangen.
Mein bester Seelenarzt ist immer noch meine standesamtliche Zuweisung :-) der mich immer wieder aufrichtet wenn ich am verzweifeln bin.Obwohl er manchmal mehr leidet als ich (meine ich ),er hasst kalt duschen ;-).
Eigentlich wollte ich ja etwas tröstendes Antworten,aber es tut richtig gut
sich mal hier auszulassen.
Hoffe Ihr könnt mir das nachsehen.
Um nochmal auf Telfast zurückzukommen, ich habe es bisher sehr gut vertragen,obwohl ich an manchen Tagen bis zu 3 mal 180mg einnehme.
Dann möchte ich mich noch recht herzlich bei allen bedanken die hier dieses Forum möglich gemacht haben.
Alleine schon die Möglichkeit die Beiträge von Betroffenen als auch den Ärtzten zu lesen ist sehr hilfreich.

*******VIELEN DANK*******

Eva-Maria
Antworten