Urtikara???

In diesem Forum haben Sie die Möglichkeit, den Ärztinnen und Ärzten der UNEV-Sprechstunden Fragen zu stellen. Wir bitten Sie, vor dem Versenden einer Anfrage zunächst zu prüfen, ob sich die Antwort auf Ihre Frage oder die gewünschte Information unter > Formen der Urtikaria oder in unseren Antworten auf bisherige Forumsanfragen findet.

Moderator: USS

Antworten
maxwell
Beiträge: 2
Registriert: 24 Okt 2002, 18:46
Wohnort: Graz

Urtikara???

Beitrag von maxwell »

Hallo!

Hatte am Dienstag Abend mein Schockerlebnis! Ungefähr 1,5h nach dem trinken eines Citronenheißgetränk und einem Menü beim Bürger K.! Bekam ich zuerst an den Oberarmen und dann fast überall (vorallem an Druckstellen) Quaddeln! Da mir bis jetzt keine Allergie bekann ist bin ich sofort ins Krankenhaus (sicher ist sicher) ! Dort bekam ich Zyrtec und Avantansalbe und würde belehrt, dass ich wahrscheinlich eine Nahrungsmittelallergie habe und ich soll in einer Wocher wieder kommen um das abzuklären! Durch die Medikamente gingen die Quaddeln relativ schnell zurück und am Mittwoch war ich so los! Aber nur bis zum Abend! Da trank ich einen Multivitamsaft und genosse später ein paar Kekse! Als ca 2h nach dem Multivitamsaft die Quaddeln in leichter Form wieder auftraten. Dazu kamen stellenweise rote Flecken auf den Oberschenkeln, nach länger beobachtung gingen die Quaddeln fast wieder alle zurück aber die roten Flecken blieben. Heute in der Früh waren sie weg, dafür hatte ich großflächigen Juckreiz auf den Schienbeinen! Bin darauf wieder ins Krankenhaus und dort wurde die wenigen noch vorhanden Quaddeln begutachten, aber mein Juckreiz irgendwie völlig unbeachtet gelassen! Für die Untersuchung würde mir Blut (reichlich) Blut abgenommen, dann würde ich mit zwei neuen Medikament (Xyzall und Zaditen) entlassen die eine Woche lang nehmen soll! In 14 Tagen muss ich zum Allergietest wieder hin! Steckt mehr als eine Nahrungsmittelallergie dahinter, denn mein Juckreiz und die großflächige Rötung am Schienbein sind immer nochvorhanen!
Antworten