Was bedeutet Ergebnis oraler Provokationstest?

In diesem Forum haben Sie die Möglichkeit, den Ärztinnen und Ärzten der UNEV-Sprechstunden Fragen zu stellen. Wir bitten Sie, vor dem Versenden einer Anfrage zunächst zu prüfen, ob sich die Antwort auf Ihre Frage oder die gewünschte Information unter > Formen der Urtikaria oder in unseren Antworten auf bisherige Forumsanfragen findet.

Moderator: USS

Antworten
kk9979
Beiträge: 89
Registriert: 08 Mär 2012, 06:47

Was bedeutet Ergebnis oraler Provokationstest?

Beitrag von kk9979 »

Hallo,

als ich stationär zum oralen Provokationtest war, habe ich einen Allergieausweis mitbekommen, welche Medikamente getestet wurden und welche ich vertragen habe.

Unter anderem wurde Esomeprazol (Nexium) getestet. Ich habe es vertragen. Es steht aber im Ausweis maximale Tagesgesamtdosis 20 mg, also es wurden beim Provokationstest nur max. 20 mg verabreicht, mehr nicht. Wie ist das jetzt zu verstehen: Mein Arzt kann mir nur max. diese 20 mg verschreiben, weil ich eventuell 40 mg nicht vertragen könnte? Also ist es jetzt auf die 20 mg pro Tag reduziert oder würde ich auch eine höhere Dosis pro Tag vertragen?

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
Dr. F. Siebenhaar
Fachärztin
Beiträge: 258
Registriert: 13 Feb 2003, 10:28
Wohnort: Berlin

Re: Was bedeutet Ergebnis oraler Provokationstest?

Beitrag von Dr. F. Siebenhaar »

Hallo kk9979,

bitte haben Sie verständnis dafür, das wir solche ausführlichen Ratschläge nicht im Rahmen diees Forums geben können. Hierzu ist die genaue Kenntnis Ihrer bisherigen Krankengeschichte erforderlich. Wir bitten Sie daher sich direkt mit den Ärzten in Verbindung zu setzen, die den Provokationstest bei Ihnen durchgeführt haben.

Beste Grüße
Antworten