Ein paar Fragen eines Neuen

In diesem Forum haben Sie die Möglichkeit, den Ärztinnen und Ärzten der UNEV-Sprechstunden Fragen zu stellen. Wir bitten Sie, vor dem Versenden einer Anfrage zunächst zu prüfen, ob sich die Antwort auf Ihre Frage oder die gewünschte Information unter > Formen der Urtikaria oder in unseren Antworten auf bisherige Forumsanfragen findet.

Moderator: USS

Antworten
hertlchr
Beiträge: 3
Registriert: 25 Mär 2013, 11:01

Ein paar Fragen eines Neuen

Beitrag von hertlchr »

Guten Tag liebe Ärzte und Mitbetroffene,

ich habe jetzt seit einigen Monaten eine offensichtlich chronische Urtikaria. Nach einem ersten heftigen Schub bin ich beim Arzt gelandet und nehme seither Zyrtec (10mg am Tag, jeweils abends). Bis jetzt hat mir das sehr gut geholfen, ich hatte weder Quaddeln noch Juckreiz. Heute morgen habe ich jedoch besorgt festgestellt, dass ich an den Beinen wieder Quaddeln habe (sehr viel weniger schlimm als ohne Zyrtec allerdings) und auch der Juckreiz wieder da ist (auch im erträglichen Rahmen). Daher habe ich nun ein paar Fragen:
Kann es sein, dass das Zyrtec bei mir plötzlich weniger gut wirkt? Muss ich Angst haben, dass es seine Wirkung ganz verliert? Kann ich allenfalls die Dosis erhöhen?
Am Besten werde ich mich wohl mal wieder bei meinem Arzt melden und die Lage neu beurteilen lassen... Hat jemand gute Tipps oder Erfahrungen?
Vielen Dank und liebe Grüsse,
Che
Dr. M. Magerl
Facharzt
Beiträge: 1436
Registriert: 16 Nov 2001, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: Ein paar Fragen eines Neuen

Beitrag von Dr. M. Magerl »

Hallo Hertlchr,