Handelt es sich tatsächlich um ein Uritkaria?

In diesem Forum haben Sie die Möglichkeit, den Ärztinnen und Ärzten der UNEV-Sprechstunden Fragen zu stellen. Wir bitten Sie, vor dem Versenden einer Anfrage zunächst zu prüfen, ob sich die Antwort auf Ihre Frage oder die gewünschte Information unter > Formen der Urtikaria oder in unseren Antworten auf bisherige Forumsanfragen findet.

Moderator: USS

Antworten
AnjaB
Beiträge: 1
Registriert: 08 Jul 2013, 19:23

Handelt es sich tatsächlich um ein Uritkaria?

Beitrag von AnjaB »

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe immer wieder rote, großflächige Flecken am Körper, insbesondere unter psiychen Stress und bei Reibung. Bei mir sind die roten Stellen jedoch nur heiß und verschwinden nach 1-2 Stunden wieder. Ich habe keinen Juckreiz und auch keine Quaddelbildung. Ich nehme seit einiger Zeit Levocitrizin, was jedoch nicht das Auftreten der roten Flecken verhindert - kommt es bei mir zu einer Panickattacke, treten die Flecken auf, obwohl ich kurz vorher die Tabletten eingenommen habe. Ich frage mich daher, ob ich tatsächlich an Urtikaria leide, oder ob es ähnliche Hautreaktionen gibt, die aber nur psychisch ausgelöst werden?
Dr. T. Ohanyan
Ärztin
Beiträge: 19
Registriert: 25 Mär 2013, 11:32
Wohnort: Berlin

Re: Handelt es sich tatsächlich um ein Uritkaria?

Beitrag von Dr. T. Ohanyan »

Liebe AnjaB,

eine klare Antwort können wir Ihnen hier leider nicht geben. Eine genauere Diagnose ist leider über das Internet nicht möglich. Ich kann nicht beurteilen ob es eine Urtikaria ist oder nicht. Lassen Sie sich vom Hautarzt beraten. Photos können auch für weitere Diagnostik hilfreich sein.
Antworten