Kortison hilfe bei Urtikaria

In diesem Forum haben Sie die Möglichkeit, den Ärztinnen und Ärzten der UNEV-Sprechstunden Fragen zu stellen. Wir bitten Sie, vor dem Versenden einer Anfrage zunächst zu prüfen, ob sich die Antwort auf Ihre Frage oder die gewünschte Information unter > Formen der Urtikaria oder in unseren Antworten auf bisherige Forumsanfragen findet.

Moderator: USS

Antworten
Karin1957
Beiträge: 25
Registriert: 20 Mär 2013, 13:57

Kortison hilfe bei Urtikaria

Beitrag von Karin1957 »

Liebes Ärzteteam,

ich leid seit ca. 7 Monaten an einer ausgeprägten Urtikaria. Jeden Morgen mehr oder weniger voll mit Quaddeln und Schwellungen. Musste vor Wochen in die Notaufnahme . Mein ganzes Gesicht zugeschwollen, konnte nicht mehr reden, Luft wurde knapp.
Seither Gott sei dank nicht mehr so stark vorgekommen. Ärztliche Hilfe nehme ich keine mehr in Anspruch da meine Ärzte ziemlich ratlos sind und nur Antihistminika oder Kortison verschreiben. Auch ein Notfallset findet man nicht für notwendig, obwohl es mir manchmal so schlecht geht, dass ich das Gefühl habe umzufallen. Versuche nun möglichst viel über die Nahrung zu steuern. Esse nur noch wenige Sachen, trinke nur Wasser aber die Quaddeln kommen dennoch, vor allem Nachts.
Ich habe jetzt festgestell, dass ich wenn ich abends ca. 5mg Kortison nehme die ganze Nacht und auch tagsüber gute Ruhe habe. Nun frag ich mich natürlich kann ich das auf die Dauer zu mir nehmen ?
Mit was für Nebenwirkungen muss ich rechnen ?
Ich würde mich über eine Rückantwort freuen, da hier endlich kompetente Fachärzte Rede und Antwort stehen.
Karin
Antworten