Hautklinik Mainz nicht erreichbar ?

In diesem Forum haben Sie die Möglichkeit, den Ärztinnen und Ärzten der UNEV-Sprechstunden Fragen zu stellen. Wir bitten Sie, vor dem Versenden einer Anfrage zunächst zu prüfen, ob sich die Antwort auf Ihre Frage oder die gewünschte Information unter > Formen der Urtikaria oder in unseren Antworten auf bisherige Forumsanfragen findet.

Moderator: USS

Antworten
exxistenz
Beiträge: 4
Registriert: 10 Mär 2010, 09:25

Hautklinik Mainz nicht erreichbar ?

Beitrag von exxistenz »

Hallo, versuche seit knapp 2 wochen in der Hautklinik Mainz zwecks urtikaria Sprechstunde jemand zu erreichen. Weder auf anrufe noch auf email wird reagiert. Weiß jemand eine funktionierende kontakt Möglichkeit ?

Gruß
Ane
Beiträge: 5
Registriert: 17 Sep 2013, 12:22

Re: Hautklinik Mainz nicht erreichbar ?

Beitrag von Ane »

Leider kann ich Dir keinen Tip geben. Ich kam einmal durch und dann wurde ich aufgefordert "sofort" wieder aufzulegen, weil ein dringender Anruf erwartet wurde.

Ich habe es dann in Heidelberg probiert und gleich einen Termin bekommen. Sie sollen dort auch ganz gut sein.

Grüße
Ane
Bintangdive
Beiträge: 1
Registriert: 30 Jan 2014, 14:11

Re: Hautklinik Mainz nicht erreichbar ?

Beitrag von Bintangdive »

Hallo,

ich bin neu hier und habe genau das gleiche Problem. Wurde am Montag aus dem Krankenhaus entlassen mit einem Brief für die Hautklinik Mainz. Es ist nicht möglich, jemanden dort telefonisch zu erreichen.

Gleiches versuche ich seitdem in der Haut- und Allergiepraxis im Klinikum Hanau. Auch dort kommt man lediglich in die "Warteschleife" und hat die Möglichkeit, online einen Termin zu buchen. Leider ist der erste freie Termin für Kassenpatienten im Mai zu bekommen.

Da bei mir ohne Kortison starke Symptome (Schwellungen Kopf, Gesicht, Rachen, Hände, Speiseröhre, verbunden mit starken Schmerzen und den typischen juckenden Quaddeln) und ich nicht weiß, wie ich das Kortison weiter dosieren soll (die Medikation vom Krankenhaus läuft heute ab), bräuchte ich dringend einen Facharzt, bei dem ich auch einen Termin - wenigstens zur Absprache der Medikation - bekommen kann.

Weiß jemand Rat? Ich wohne in Rodgau, also Nähe Aschaffenburg und Rhein-Main-Gebiet.

Ein angerufener Allgemeinmediziner mit Fachgebiet Allergologie (welchen ich bei der TK gefunden habe) lehnt die Behandlung ab, ich soll mich an meinen Hausarzt wenden. Dieser hat mir lediglich alle Medikamente aufgeschrieben, die ich auch im Krankenhaus bekam und mich gebeten, einen Termin in der Hautklinik zu machen.

Bitte um Antworten ... vielen Dank
Antworten