Mein Sohn 1,5 Jahre hat seit 4 Wo. Quaddeln nur im Gesicht

In diesem Forum haben Sie die Möglichkeit, den Ärztinnen und Ärzten der UNEV-Sprechstunden Fragen zu stellen. Wir bitten Sie, vor dem Versenden einer Anfrage zunächst zu prüfen, ob sich die Antwort auf Ihre Frage oder die gewünschte Information unter > Formen der Urtikaria oder in unseren Antworten auf bisherige Forumsanfragen findet.

Moderator: USS

Antworten
Andrea-Döhlen
Beiträge: 6
Registriert: 27 Jan 2008, 20:12

Mein Sohn 1,5 Jahre hat seit 4 Wo. Quaddeln nur im Gesicht

Beitrag von Andrea-Döhlen »

Ich selbst habe seit 17 jahren Kälteurti, meines erachtens hat er da aber nicht, tritt draußen sogut wie nie auf, immer eher drin ober nach Essen, bzw. stillen. Da ich noch stille ich meine Frage auch, kann es sein das er zuviel Histamin abbekommt von mir, da ich ja seit es wieder kälter wird jeden tag Quaddeln habe???? Bei mir gehts schon ab ca. 21 Grad los. Habe in 2 Wo. einen Arzt termin für Ihn und würde da vorher gern mal paar Infos haben. Bei mir wurde der Grund auch erst nach 7 Jahren rausgefunden, und zwar weil ich die Ärzte drauf hingewiesen habe und ich diese tolle Seite hier gefunden habe. Vorher wurden mir nur Medikamente gegeben ohne zu suchen warum und woher. Möchte das meinen Sohn ersparen.
Dr. K. Krause
Fachärztin
Beiträge: 131
Registriert: 22 Apr 2008, 09:18
Wohnort: Berlin

Re: Mein Sohn 1,5 Jahre hat seit 4 Wo. Quaddeln nur im Gesic

Beitrag von Dr. K. Krause »

Hallo Frau Döhlen,
dass Ihre Urtikaria durchs Stillen übertragen wird, ist sehr unwahrscheinlich und wäre dann sicher schon eher aufgetreten. Es gibt verschiedene Ursachen für Urtikaria bei Kindern, am häufigsten tritt diese infektassoziiert auf und verschwindet nach wenigen Wochen spontan wieder. Sollte die Urtikaria deutlich länger als 6 Wochen bestehen bleiben, ist eine Fokussuche ratsam.
Herzliche Grüße
Karoline Krause
Andrea-Döhlen
Beiträge: 6
Registriert: 27 Jan 2008, 20:12

Re: Mein Sohn 1,5 Jahre hat seit 4 Wo. Quaddeln nur im Gesic

Beitrag von Andrea-Döhlen »

Dr. K. Krause hat geschrieben:Hallo Frau Döhlen,
dass Ihre Urtikaria durchs Stillen übertragen wird, ist sehr unwahrscheinlich und wäre dann sicher schon eher aufgetreten. Es gibt verschiedene Ursachen für Urtikaria bei Kindern, am häufigsten tritt diese infektassoziiert auf und verschwindet nach wenigen Wochen spontan wieder. Sollte die Urtikaria deutlich länger als 6 Wochen bestehen bleiben, ist eine Fokussuche ratsam.
Herzliche Grüße
Karoline Krause
Die Urti meines Sohnes ist nach genau 7 Wochen wieder weg gewesen, GOTT SEI DANK! Gestern ist er zwei geworden bis jetzt kam sie nicht wieder. Vielleicht war es doch eine Impfreaktion??? Keiner weiß es. Hauptsache es ist weg.
Antworten