Xolair trotz "normalem" IgE Wert - Bitte um Rat

In diesem Forum haben Sie die Möglichkeit, den Ärztinnen und Ärzten der UNEV-Sprechstunden Fragen zu stellen. Wir bitten Sie, vor dem Versenden einer Anfrage zunächst zu prüfen, ob sich die Antwort auf Ihre Frage oder die gewünschte Information unter > Formen der Urtikaria oder in unseren Antworten auf bisherige Forumsanfragen findet.

Moderator: USS

Antworten
Ane
Beiträge: 5
Registriert: 17 Sep 2013, 12:22

Xolair trotz "normalem" IgE Wert - Bitte um Rat

Beitrag von Ane »

Hallo,

ich habe heute das erste ma Xolair 150 bekommen. Es stellt wohl die so ziemlich letzte Option da, da alles andere nicht wirkt und kaum Besserung bringt.

Allerding haben die Ärzte in der Allergieambulanz in HD wenig Hoffung, das es helfen wird. Sie meinen mein IgE Wert sei nahezu normal, was bei meiner schweren Verlaufsform der Urtikaria sehr ungewöhnlich ist.


Wer kann mir sagen, ob ich doch auf Besserung hoffen kann oder welche Möglichkeiten es dann noch gibt.

Danke Ane
Dr. K. Krause
Fachärztin
Beiträge: 131
Registriert: 22 Apr 2008, 09:18
Wohnort: Berlin

Re: Xolair trotz "normalem" IgE Wert - Bitte um Rat

Beitrag von Dr. K. Krause »

Hallo Ane,
der Gesamt-IgE-Wert bei der Urtikaria sagt nach unseren Erfahrungen nicht viel darüber aus, ob Xolair hilft oder nicht. Bei Asthma ist es so, dass Xolair meist nur bei stark erhöhtem IgE wirkt, bei Urtikaria ist vermutlich ein anderer, noch unbekannter Mechanismus, für seine Wirksamkeit verantwortlich. Ihr niedriger IgE-Wert heißt daher nicht, dass Xolair bei Ihnen nicht wirken wird.
Herzliche Grüße
K. Krause
Antworten