Urti und Girppeimpfung

In diesem Forum haben Sie die Möglichkeit, den Ärztinnen und Ärzten der UNEV-Sprechstunden Fragen zu stellen. Wir bitten Sie, vor dem Versenden einer Anfrage zunächst zu prüfen, ob sich die Antwort auf Ihre Frage oder die gewünschte Information unter > Formen der Urtikaria oder in unseren Antworten auf bisherige Forumsanfragen findet.

Moderator: USS

Antworten
Jesajule
Beiträge: 22
Registriert: 04 Mai 2010, 08:58

Urti und Girppeimpfung

Beitrag von Jesajule »

Hallo,

ich brauche dringend nochmal einen Rat.

Ich bin seid August 2009 Urti Patientin. habe eine ideopathische Urti mit Angioödem.
Bis 2012 mußte ich drei Jahr lang dreimal täglich Telfast 180 mg einenhmen um über die Runden zu kommen. Zeitweise Decortin zusätzlich.

Seid einem Jahr habe ich nun runterdosiert auf zweimal täglich 120 mg (klappt gut).

Im letzten Herbst und das ist mein Problem, hatte ich einen leichten Infekt aus dem sich schnell eine Lungenentzündung entwickelte ( 6 Wochen) und im Anschluß direkt eine Gürtelrose (aua).

Nun zu meinem Problem, ich bin Erzieherin und habe empfohlen bekommen mich gegen Grippe impfen zu lassen, habe aber totale Angst.

Wozu raten sie Urti PAtienten ? Kann man sich mit Telfasteinnahme impfen lassen?

Dann noch eine Frage, in viele Antibiotikums steht, das man sie nicht nehmen darf wenn man Terfenandin einnimmt....gilt das dann auch für den Nachfolger Telfast? Selbst zwei Ärzte waren sich da letztes Jahr nicht sicher und hatten Sorge mich damit zu behandeln...

Vielleicht sind sie in der Lage meine Frage zu beantworten, würde mich riesig freuen, DANKE

Jesajule
Antworten