Nesselsucht, Atemnot mit Verdacht auf Infekt

In diesem Forum haben Sie die Möglichkeit, den Ärztinnen und Ärzten der UNEV-Sprechstunden Fragen zu stellen. Wir bitten Sie, vor dem Versenden einer Anfrage zunächst zu prüfen, ob sich die Antwort auf Ihre Frage oder die gewünschte Information unter > Formen der Urtikaria oder in unseren Antworten auf bisherige Forumsanfragen findet.

Moderator: USS

Antworten
Nessi191
Beiträge: 1
Registriert: 26 Jan 2014, 14:17

Nesselsucht, Atemnot mit Verdacht auf Infekt

Beitrag von Nessi191 »

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe seit 3 Monaten( also Anfang der kalten Jahreszeit) beginnend Hautausschlag (rote Punkte, Flecken und dann Quaddeln). Das hat sich drastisch verschlimmert.Der Ausschlag fängt meist am den Armen, Handballen an und geht dann zum Hals und über den ganzen Körper verteilt. Die Symptome klingen meist nach einer halben Stunde wieder ab.
Aufgetreten sind die Symptome während dem Sport, wenn ich draußen war (auch bei normalen ruhigen Gehen) und dann rein gekommen bin, aber auch schon währenddessen. Manchmal auch einfach so ohne Anstrengung und ohne dass ich draußen war. Zum Schluss kam es mit Abständen ganz oft am Tag vor.

Ich war dann beim Hausarzt welcher mir Cortison (40 mg gab und Cetirizin ) und dann beim Dermatologen. Dieser empfahl mir dass Cortison abzusetzen und nur Fexofenadin 180 mg zu nehmen.Er hat dann Bluttest angeordnet(Ergebnisse noch nicht da).Sein Verdacht war dass es ein Infekt sein könnte. Es hat sich in der Zwischenzeit kaum gebessert und wurde letzte Woche so schlimm dass ich mit starker Quaddelbildung am ganzen Körper und starker Atemnot ins Klinikum eingeliefert wurde und dann stationär für 2 Tage in der Aufnahmestation war.
Daraufhin wurde ich wieder an den Hautarzt verweisen der mir jetzt wieder Prednison 50 mg und und Fexofenadin gegeben hat.
Die Blutwerte im Klinikum haben gezeigt dass die Neutrophilen Zellen stark erhöht sind und die Lymphozyten und Monozyten niedrig sind.
Gestern hatte ich wieder einen starken Ausschlag aber keine Atemnot.
Ich bin 24 habe keine Vorerkrankungen, kein Übergewicht, rauche nicht etc..
Ich habe keine Ahnung was ich machen soll, weil ich Hausarzt zu Hautarzt renne und sich trotz Cortison sich kaum was ändert. Das soll ich jetzt ab morgen langsam absetzen. Ich habe echt Angst, dass das mit der Atemnot wieder passieren kann.
Wie soll ich jetzt am besten vorgehen ?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort!

Mit besten Grüssen
Antworten