Auslöser meiner Utikaria

In diesem Forum haben Sie die Möglichkeit, den Ärztinnen und Ärzten der UNEV-Sprechstunden Fragen zu stellen. Wir bitten Sie, vor dem Versenden einer Anfrage zunächst zu prüfen, ob sich die Antwort auf Ihre Frage oder die gewünschte Information unter > Formen der Urtikaria oder in unseren Antworten auf bisherige Forumsanfragen findet.

Moderator: USS

Antworten
skyflyer
Beiträge: 1
Registriert: 28 Jan 2014, 22:28

Auslöser meiner Utikaria

Beitrag von skyflyer »

Hallo,

Ich habe leider, wie viele andere hier, Beschwerden die auf eine Urtikaria hindeuten. Genauergesagt eine Urtikaria die durch körperliche Anstrengung hervorgerufen wird. Die Urtikaria ist bei mir unmittelbar nach meinem Urlaub aufgetreten (August 2013). Dort wurde ich von einem Hund gebissen und habe daraufhin disenfektionspritzen, Tollwutimpfungen (verorab und später rabipur) und eine Tetanuns Auffrischung bekommen. Außerdem bin ich nach dem Urlaub umgezogen. Nun wollte ich mich mal erkundigen was eventuell die Auslöser waren. Ist es wahrscheinlicher, dass die Impfung der Auslöser war, oder kann es auch meine neue WG sein? Ich war vor kurzem bei einem Allergietest wo aber ledigleich eine Milbenallergie festgestellt werden konnte.

LG Jonas
Antworten