UV-Utikaria /Schutzfolie für Fenster

In diesem Forum haben Sie die Möglichkeit, den Ärztinnen und Ärzten der UNEV-Sprechstunden Fragen zu stellen. Wir bitten Sie, vor dem Versenden einer Anfrage zunächst zu prüfen, ob sich die Antwort auf Ihre Frage oder die gewünschte Information unter > Formen der Urtikaria oder in unseren Antworten auf bisherige Forumsanfragen findet.

Moderator: USS

Antworten
juttah
Beiträge: 1
Registriert: 19 Feb 2014, 22:27

UV-Utikaria /Schutzfolie für Fenster

Beitrag von juttah »

Hallo,
wir planen gerade ein neues Haus, das mit großen Fenstern ausgestattet werden soll.
Da ich durch die Fensterscheiben nach wenigen Minuten in der Sonne Quaddel bekomme, ist meine Frage, ob es hier einen wirksamen Schutz durch Beschichtung oder Folie gibt.

Kann ich durch histaminarme Ernährung die UV-UTIKARIA positiv beeinflussen?

Danke!
Gruß Jutta
darius21
Beiträge: 17
Registriert: 08 Nov 2013, 10:55

Re: UV-Utikaria /Schutzfolie für Fenster

Beitrag von darius21 »

Hallo.
Klär erst, ob du nur auf uv oder auch auf sichtbares licht anschlägst. Denn dann hilft eine folie wenig.

Histaminarme ernährung hilft ein wenig, aber erwarte nicht viel.
Du kannst auch "heliocare ultra kapseln" um ca 30 euro in apotheke kaufen, schützt dich von ihnen -rein biologisch- auch ein wenig. Angeblich verlängert sich die zeit bis zur reaktion um 2-3 fache.

Alle weiteren therapiemöglichkeiten hab ich ein paar kapiteln drunter unter "lichturtikaria: alle infos" reingeschrieben.

Aja, erwarte nicht zu viel von normalen hautärzten, geh zum spezialisten.
Gute besserung
darius21
Beiträge: 17
Registriert: 08 Nov 2013, 10:55

Re: UV-Utikaria /Schutzfolie für Fenster

Beitrag von darius21 »

hallo
welche symptome hast du eigentlich genau?

Hab zwar bzgl. therapie ziemlich viel infos zusammen getragen,aber kenn niemand persönlich,ders auch hat

bei mir.
schlage nur auf "SICHTBARES" licht an,also uv-schutz sinnlos.
innerhalb von sekunden bei wenig licht manchmal,jedoch sehr wenig quaddeln. wenig juckreiz,dafür starke rötungen,haut sticht öfter und besonders die hände spannen oft hintenach
geh trotzdem in sonne,da ich nach 1.anschlag meist den tag meine ruhe habe
Antworten