Nahrungsmittelallergie dringend!!

In diesem Forum haben Sie die Möglichkeit, den Ärztinnen und Ärzten der UNEV-Sprechstunden Fragen zu stellen. Wir bitten Sie, vor dem Versenden einer Anfrage zunächst zu prüfen, ob sich die Antwort auf Ihre Frage oder die gewünschte Information unter > Formen der Urtikaria oder in unseren Antworten auf bisherige Forumsanfragen findet.

Moderator: USS

Antworten
dennis_p
Beiträge: 10
Registriert: 01 Sep 2013, 16:25

Nahrungsmittelallergie dringend!!

Beitrag von dennis_p »

Hallo,

nachdem die zweifache Senkung des leicht erhöhten ASL-Titers nichts in Bezug auf die Neselsucht gebracht hat und auch die Entfernung einer Zahnwurzelentzündung keinen Erfolg brachte, wurden bei mir nun Lebensmittelallergien festgestellt. Und zwar gegen Milch und Eiklar, auf einer Skala von 1 bis 6 (wobei 6 das höchste ist) kam jeweils 1 heraus - also eigentlich recht schwach. Ich muss aber auch sagen, dass mir schon eine Sechstel Xusal ausreicht, um den Juckreiz für 24-48 Stunden auszuschalten. Quaddeln treten dann erst nach paar Tagen auf. Die Urtikaria ist bei mir kontinuierlich, tritt also nicht schubweise auf.
Ich hab mir jetzt vorgenommen die nächste Zeit mal nur Kartoffeln, Reis, Fleisch und Gemüse zu essen, um zu sehen ob sich was verbessert.

1. Was meint ihr, kann die chronische Urtikaria in meinem Fall davon kommen?
2. Wann müsste bei meiner "Diät" eine Besserung auftreten? Wielange sind die Stoffe/Allergene vom Essen im Organismus?


Ich würde mich sehr über Antworten freuen,
Gruss Dennis.
trine2004
Beiträge: 12
Registriert: 03 Apr 2014, 19:03

Re: Nahrungsmittelallergie dringend!!

Beitrag von trine2004 »

Hallo Dennis,
soviel ich weiß, musst Du mindestens eine dreiwöchige Diät einhalten, damit die Stoffe aus Deinem Körper raus sind. Ich wünsche Dir alles Gute für die Ursachenforschung!
LG
Trine
Volbeat
Beiträge: 2
Registriert: 03 Mai 2014, 14:53

Re: Nahrungsmittelallergie dringend!!

Beitrag von Volbeat »

Hallo Dennis,

wie lief es mit deiner "Schonkost"? Hat dich das weitergebracht, und was ist dieses Xusal für ein Medikament?
Ich kenne nur die übichen Antihistaminika. Danke für eine Rückmeldung :lol:
Antworten