Nesselsucht!!!

In diesem Forum haben Sie die Möglichkeit, den Ärztinnen und Ärzten der UNEV-Sprechstunden Fragen zu stellen. Wir bitten Sie, vor dem Versenden einer Anfrage zunächst zu prüfen, ob sich die Antwort auf Ihre Frage oder die gewünschte Information unter > Formen der Urtikaria oder in unseren Antworten auf bisherige Forumsanfragen findet.

Moderator: USS

Antworten
Christina1988
Beiträge: 3
Registriert: 22 Feb 2014, 20:31

Nesselsucht!!!

Beitrag von Christina1988 »

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe / hatte auch längere Zeit Nesselsucht! Wahrscheinlich ausgebrochen durch Stress...ich hab fast jeden Abend/Nacht geweint, ich wusste nicht was ich tun sollte, woher es kommt, ich war total verzweifelt! War auch im Krankenhaus deswegen..hab nur Infusionen mit Fenestil bekommen...damit der Juckreiz und die Schwellungen nachlassen und natürlich Tabletten! Ja und nach 3 Tagen wurde ich wieder entlassen weil die Haut soweit gut abgeklungen war...Ist ja klar, mit tausend Tabletten am Tag...nur diese Tabletten unterdrücken die Nesselsucht, aber der Ursacher wird eben nicht gefunden! also ich habe schon viel durch, dachte zuerst an meinen Kater, dann an die Ernährung, dann an das Waschmittel und dann war ich nur noch am Ende!!!! Bis ich in einer Apotheke war und ich war so verzweifelt dass ich mich dort erkundigt habe, ob sie irgendwas pflanzliches haben! Sie meinte dann: Ja haben wir, "Globoli" gegen Nesselsucht!!! also Homöopatisch. Diese heißen: Urtica D 6! Die sollte ich dreimal am Tag nehmen, jeweils 5 Kügelchen....ich hab sofort nach dem ersten Tag, nach dreimal Einnehmen, Abends und Nachts eine deutliche Besserung gespürt und seit 5 Tagen habe ich garnichts mehr! Ich bin echt begeistert! Vielleicht hilft es euch auch!
Susiei
Beiträge: 108
Registriert: 25 Mai 2011, 19:46

Re: Nesselsucht!!!

Beitrag von Susiei »

Hallo,

darf ich mal fragen, ob Du nur noch die Globulis nimmst - ohne weitere Antihistaminika?

LG, Susi
Antworten