HILFE! Ist das überhaupt eine Nesselsucht

In diesem Forum haben Sie die Möglichkeit, den Ärztinnen und Ärzten der UNEV-Sprechstunden Fragen zu stellen. Wir bitten Sie, vor dem Versenden einer Anfrage zunächst zu prüfen, ob sich die Antwort auf Ihre Frage oder die gewünschte Information unter > Formen der Urtikaria oder in unseren Antworten auf bisherige Forumsanfragen findet.

Moderator: USS

Antworten
Beetle2230
Beiträge: 1
Registriert: 05 Apr 2014, 09:10

HILFE! Ist das überhaupt eine Nesselsucht

Beitrag von Beetle2230 »

Hallo alle zusammen,
ich bin neu hier und hoffe hier kann mir jemand helfen :cry:
ein bisschen was zu meiner Vorgeschichte....

am 05.02.14 hatte ich einen kleinen Ausschlag am Bauch. Bin daraufhin zum Arzt und habe Telfast verschrieben bekommen. Hat nichts gebracht und nach zwei Wochen musste ich dann mit einem Allergieschock in die Notaufnahme. Seit dem habe ich Prednisolon bekommen und mit 20 mg angefangen und nun ganz abgesetzt und gleichzeitig auch noch Lovoceterizin genommen. Ende vom Lied hat alles nichts gebracht und habe immer noch den Ausschlag.

Jetzt ist meine Frage, ob ich überhaupt eine Nesselsucht habe weil es bei mir zu keinem Zeitpunkt gejuckt hat :-? :o Ständig verschreibt mir jemand was gegen Juckreiz aber es hat nie gejuckt. Im Internet hab ich immer nur gefunden das NEsselsucht mit einem Juckreiz einher geht.....Ich konnte nur feststellen, dass ich häufig Magen- Darmbeschwerden hatte. HAb es auf den Prüfungsstress geschoben.

Vielleicht kann mir jemand nähere Infos dazu geben :) Danke schonmal und an alle Gute Besserung
Dr. S. Altrichter
Fachärztin
Beiträge: 104
Registriert: 09 Nov 2005, 17:35
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: HILFE! Ist das überhaupt eine Nesselsucht

Beitrag von Dr. S. Altrichter »

Hallo Beetle!

Lies dir unsere Beiträge durch und schaue dir v.a. die Bilder an. Die Urtikaria ist überlicherweise ganz charakteristisch. Die Hautveränderungen jucken meist, können aber auch nur leicht brennen/hitzen. Typisch ist das "wandern" d.h. die einzelnen Quaddeln bleiben für max 24 Stunden an einer Stelle, d.h. die Hautveränderungen kommen und gehen. Dazwischen ist die Haut völlig normal.
Ich hoffe ich konnte damit weiterhelfen.
Grüße und gute Besserung
Dr. S. Altrichter
Antworten