Omalizumab bekommen

In diesem Forum haben Sie die Möglichkeit, den Ärztinnen und Ärzten der UNEV-Sprechstunden Fragen zu stellen. Wir bitten Sie, vor dem Versenden einer Anfrage zunächst zu prüfen, ob sich die Antwort auf Ihre Frage oder die gewünschte Information unter > Formen der Urtikaria oder in unseren Antworten auf bisherige Forumsanfragen findet.

Moderator: USS

Antworten
hhgo
Beiträge: 1
Registriert: 26 Mai 2014, 09:03

Omalizumab bekommen

Beitrag von hhgo »

Guten Tag,
zuerst, ich habe am 7.7.14 nach Monaten einen zweiten (Test)-Termin in der Charite .
Es ging um den Verdacht der Medikamentenallergie auf Febuxostat (erstmaliges Auftreten 09.2013)

Meine Frage, kann ich Omalizumab vorher austesten ? Kann ich es von Ihnen bekommen ?

Alle Standardtests (Prick usw. ) sind erledigt, verschiedene Antihistaminika (Urtimed, Cetirizin) zeigen keine Wirkung.
Eine Woche Prednisolon 75-50-50-25-25-10 wirken immer , aber nur für ca. 10 Tage, dann geht es erneut los.
Die Hautausschläge waren am Anfang nur unter Nabel, Dekollete und Gesäß. Dort ist jetzt relative Ruhe, dafür an Oberschenkeln und Knie neu.
Dr. D. Terhorst
Beiträge: 9
Registriert: 03 Apr 2014, 10:54

Re: Omalizumab bekommen

Beitrag von Dr. D. Terhorst »

Hallo hhugo,

Ihr behandelnder Arzt wird mit Ihnen besprechen, ob Sie für eine Therapie mit Omalizumab in Frage kommen.
Dafür müssen bestimmte Kriterien erfüllt sein wie z.B. ein Nichtansprechen auf eine höhere Dosis an Antihistaminika.

Alles Gute,

Dora Terhorst
Antworten