Verzögerte Druckurtikaria

In diesem Forum haben Sie die Möglichkeit, den Ärztinnen und Ärzten der UNEV-Sprechstunden Fragen zu stellen. Wir bitten Sie, vor dem Versenden einer Anfrage zunächst zu prüfen, ob sich die Antwort auf Ihre Frage oder die gewünschte Information unter > Formen der Urtikaria oder in unseren Antworten auf bisherige Forumsanfragen findet.

Moderator: USS

Antworten
jean:
Beiträge: 3
Registriert: 12 Mai 2014, 15:47

Verzögerte Druckurtikaria

Beitrag von jean: »

Hallo,
ich bräuchte Hilfe zu meiner Urtikaria.
Ich reagiere auf physikalischen Druck mit Verzögerung.
Teils reicht schon das scheuern meiner Jeans oder Sportklamotten.

Die Urtikaria bricht aus und breitet sich wie ein Bienenstich aus … letztens war mein ganzes rechtes Bein von Kniekehle bis zur Hüfte gleichmässig geschwollen, dick, rot, heiß, steinhart und furchtbar juckend.
Davor mein kompletter Oberkörper (beide Brüste bis zum Nabel) … Jede Woche ist was anderes dran.
Seit Anfang des Jahres.
Ich habe dagegen Urtimed bekommen, die ich 3x pro Tag nehmen sollte.
Leider bringt das gar nichts … diese Mega-Quaddeln bleiben mit oder ohne Urtimed ca. 7 Tage bis das abklingt. Das Ödem teils bis zu 10 Tagen. Meine Haut ist hinterher rötlich, teils mit blauen Flecken übersäht. Ab und wann bekomme ich dann auch bis 39 Grad Fieber.
Letzte Woche schwoll dann plötzlich meine Oberlippe an (ohne Grund).

Mir wurde dann intravenös Kortison und ein hochdosiertes Antihistaminikum verabreicht.

Seit gestern habe ich schon wieder das linke Bein voll, diesmal Außenseite.

Frage:
wer kennt einen guten Arzt in München der sich damit auskennt und mir andere Behandlungsmöglichkeiten, wie Kortison intravenös, vorschlägt, da kein Antihistaminikum hilft.


Vielen Dank schon mal und vielleicht meldet sich jemand.
Jean

PS: ich bin eh Allergikerin (Pollen, Lebensmittel und Histamin)
Antworten