Urtimed

In diesem Forum haben Sie die Möglichkeit, den Ärztinnen und Ärzten der UNEV-Sprechstunden Fragen zu stellen. Wir bitten Sie, vor dem Versenden einer Anfrage zunächst zu prüfen, ob sich die Antwort auf Ihre Frage oder die gewünschte Information unter > Formen der Urtikaria oder in unseren Antworten auf bisherige Forumsanfragen findet.

Moderator: USS

Antworten
TillLi
Beiträge: 3
Registriert: 22 Aug 2014, 08:47
Wohnort: Weitnau (Oberallgäu)

Urtimed

Beitrag von TillLi »

Hat jemand Erfahrungen mit Urtimed gemacht?

Viele schreiben hier von Telfast und Ebastel, aber niemand spricht/schreibt von Urtimed....es wurde mir von der Uni Ulm (Dermatologie) verschrieben.
Mich würde interessieren, ob es geholfen hat, da es bei mir nicht den erhofften Erfolg hat.
Petra_FFM
Beiträge: 32
Registriert: 28 Apr 2014, 19:04
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Urtimed

Beitrag von Petra_FFM »

Mir wurde Utrimed verschrieben, nachdem ich Citerizin, Loratatin, Aerius, Telfast und Tavergil jeweils 4 Stück täglich bekommen hatte, bei mir war Urtimed genauso wirkungslos wie alle anderen Antihistamine auch. Ich war ein halbes Jahr jeden Tag am ganzen Körper total verquaddelt, hatte Ödeme im Gesicht und angeschwollene Augen und Lippen egal welches Antihistamin ich eingenommen hatte. Seit dem ich Xolair im Rahmen einer Studie bekomme, bin ich fast beschwerdefrei.

Gruß Petra
TillLi
Beiträge: 3
Registriert: 22 Aug 2014, 08:47
Wohnort: Weitnau (Oberallgäu)

Re: Urtimed

Beitrag von TillLi »

Danke!
Nach 2 Tagen Urtimed habe ich darauf jetzt allergisch reagiert. Nun rette ich mich übers Wochenende mit 4x Cetirizin (habe die jahrelang gegen Heuschnupfen genommen und gut vertragen) und werde mir am Montag Aerius verschreiben lassen. Auch Aerius hab ich bisher vertragen, aber noch nicht für die chronische Urti genommen....mal schauen, welches Medi hilft.
Hatte jetzt erstmal genug Cortison! :roll:
Antworten